Es ist passiert. Und es war so schrecklich. Nie hätte ich gedacht das es mir mal passieren würde.
Gestern Nachmittag, die Kater waren schon im Schlafzimmer gesichert, die 1. Roll-Laden schon runter. Aber es waren noch keine frühzeitigen Böller zu hören. Ich dachte noch, 1. Silvester hier auf dem Dorf, die Leute scheinen vernünftiger zu sein.
Nikita und Bubi sollten noch kurz Pipi machen im Garten bevor alle Schotten dicht gemacht werden. Nikita kam sofort wieder rein, ohne Bubi. Ich bin gucken gegangen weil ich dachte er macht vielleicht einen Haufen. Bubi war weg!
Es muß geknallt haben. Ich bin sofort los, eine Frau hielt mit ihrem Auto bei mir an, sie hatte Bubi an der Hauptstraße gesehen. Gehetzt, Panik. Sie ist mit mir losgefahren und wir haben ihn gesucht. Dann habe ich ihn gesehen! Er kam im Schweinsgalopp auf die Hauptstraße zu. Ich bin aus dem Auto raus und habe ihn gerufen. Bin die Straße lang in seine Richtung gelaufen damit die Autos abbremsen. Dann knallte es wieder. Und Bubi ergriff die Flucht. Ich habe ihn nicht mehr gesehen, egal wie oft ich noch rumgefahren bin.
Meine Haustüre stand offen, Nikita gesichert. Licht im Garten und im Hausflur an. Immer wieder bin ich losgefahren und habe ihn gesucht. Immer wieder zurückgekommen in der Hoffnung das er nach Hause gefunden hat.
Jeder Knaller war so fürchterlich weil ich meinen Bubi draußen alleine wußte in seiner Panik. Um 0 Uhr war es besonders schlimm. Mein armer Junge. Direkt abends hatte ich die Polizei informiert. Ich war froh das sie nichts von ihm wußten. Gegen 2 habe ich mich aufs Bett gelegt, angezogen. Immer das Ohr offen.
Ich hatte den Plan loszufahren sobald es hell wird. Um ihn wieder zu suchen. Er kennt sich hier in diesem Ort gar nicht aus. Hier ist alles fremd für ihn. Den Weg nach Hause zu finden nicht einfach.
Um 3 Uhr winselte er am offenen Schlafzimmerfenster! Er hat nach Hause gefunden! Mein tapferer Junge. Er ist so fertig gewesen. Hat den ganzen Tag geschlafen. Humpelt rechts, aber wir haben großes Glück gehabt.
Ich habe nachgeguckt wie er aus dem Garten rauskommen konnte. Er hat eine Bretterabsperrung neben der Garage umgeworfen.
Ich habe einen Fehler gemacht. Das tut mir so leid. Und bin so froh das mein Bubi Straßenhundgene in sich trägt. Er war ganz schön tapfer und clever. Das müssen wir nie mehr haben.
So lange er humpelt - ist schon ein bisschen besser geworden - wird er natürlich geschont. Gelaufen ist er erst mal genug.
Liebe Grüße
Sibilla


112Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen