Ich bin Muddieines Pöbel - Schnösels und ich kann nur sagen Geduld,Geduld und nochmals Geduld. Reizarme Gegend zum üben ,Distanz zu anderen Hunden möglichst groß halten,auf deinen Hund achten und einen Kreis gehen wenn er anzeigt das er den gehen möchte. Ausweichen in großen Abständen,die langsam und das kann wirklich Wochen dauern bis sie kleiner werden. Lieber ein wenig später als zu früh denn bei zu früh geht es wieder von vorne los.
Ihn nicht absitzen lassen wenn ein anderer Hund kommt denn damit würdest Du ihm seine Kommunikation nehmen. Niemals rucken oder hinter sich her schleifen - klappt bei 45 Kilo eh nur bedingt und bringt nichts, lieber ausweichen als sich auf einen Zerrkampf mit dem Hund einlassen.
Beispiel: Feind Jack Russel Terrier- mit denen hat er es richtig weil das so Kläffbratzen sind - auf der anderen Seite der Straße.
Gitonga hat ihn gesehen und schaut mich an - früher gab er sofort Gas und machte den Brüllaffen,ich lobe ihn und lasse ihn dann machen. Die Leine hängt durch,ich sage nichts und wir schauen ein paar Sec bis er mich wieder ansieht. Dann gibt es einen Streichler und das Kommando "weiter" Geht er dann locker neben mir auf "unserer" Seite -ich vergesse nie das Gitonga bei einigen Hunden den Abstand benötigt ,weiter so gibt es dann kurze Zeit später den Jackpot ( Tube)
Viel Spaß und bitte niemals die Geduld verlieren![]()


94Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

eines Pöbel - Schnösels und ich kann nur sagen Geduld,Geduld und nochmals Geduld. Reizarme Gegend zum üben ,Distanz zu anderen Hunden möglichst groß halten,auf deinen Hund achten und einen Kreis gehen wenn er anzeigt das er den gehen möchte. Ausweichen in großen Abständen,die langsam und das kann wirklich Wochen dauern bis sie kleiner werden. Lieber ein wenig später als zu früh denn bei zu früh geht es wieder von vorne los.
, lieber ausweichen als sich auf einen Zerrkampf mit dem Hund einlassen.
- mit denen hat er es richtig weil das so Kläffbratzen sind - auf der anderen Seite der Straße.

Lesezeichen