Hallo Nuket,
bei Farah (10J.) hab ich auch manchmal das Gefühl von Langeweile ihrerseits.
Darum peppe ich versuchsweise die Spaziergänge etwas auf. Nicht jeden, aber wenigstens 1x am Tag.
Morgens lasse ich sie meist nur schnüffeln, da bin ich auch noch ziemlich neben der Spur und brauch die Aufwachrunde genauso wie Farah.
Mittags gehen wir immer mit Bürokumpel spazieren.
Die Nachmittagsrunde wird gespickt mit Gehorsamsübungen, Schnüffelspielen und neuerdings mit kleinen Trick-Clicker-Übungen.
Heute hat sie das erste Mal geschnallt ihre Nase an meine Hand zu drücken und dafür einen Lecker zu kassieren...SUUUPER! Kleiner Erfolg, das haben wir erst am WE angefangen und sie fand es gar nicht toll am Sonntag. Heute hat sie schon wedelnd vor mir gestanden und drauf gewartet loszulegen! Wenn wir dann fertig sind mit den Übungen (egal welche) sprintet sie erstmal los und läßt Dampf ab. Meist muß ich sie dann auch ein bissl jagen, das liebt sie und grunzt und spielt mit mir.
Danach wird wieder schnüffelnder Weise seines Weges gezogen so als ob nie was gewesen wäre.
Andere Hunde sind meist doof, werden ignoriert, in letzter Zeit auch mal verjagt und nur ganz ganz ganz selten ist ein "Fetze-Buddy" dabei, dann geht aber auch bei meiner Old lady mal die Post ab.
LG, Ines.
PS: Eine tolle Inspiration war auch der Spaziergang mit Sarita...sie hat lauter kleine Ideen, um die Fellnasen zu beschäftigen.


65Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen