Bei uns ist es momentan auch recht langweilig, da das Getreide so hoch steht und ich gewisse Gegenden meiden muss wg. der grannigen Gerste. Die Bauern haben sich anscheinend abgesprochen und beidseits vieler Wege Gerste angebaut. Dadurch fällt mir ein komplettes Spazi-Gebiet weg, so daß wir eigentlich zuviel auf einer gewissen Runde laufen müssen. Klaro könnte ich auch neben der Gerste laufen, aber dazu muss ich sie ins Fuss oder an die Leine nehmen, damit sie nicht am Feldrand 'Mäuse schnüffeln' und sich dabei so ein Ding ins Ohr bohren. Hatten wir letztes Jahr und war gar nicht lustig.
Die Hunde wollen: schnüffeln, markieren, Rennspiele veranstalten, Gegend scannen und Wild aufscheuchen, Mäuse suchen
Frauchen will: sie schnüffeln + markieren lassen, die Rennspiele auf die Wege oder die Sandgrube beschränken, das Abscannen der Gegend nach Wild frühzeitig stoppen und Mäuse suchen lassen (die finden momentan eh keine)
Wir bauen Übungen ein, z.B. Platz auf Entfernung, ein Stückchen Fuß laufen, absitzen/ablegen mit Rückruf. Leider zeigen beide null Interesse an Dummy Arbeit.
Andere Hunde treffen wir nicht so häufig. Wir versuchen, einmal pro Woche mit Claudia und Agent zu gehen. Ansonsten hält sich die Zahl der tauglichen Spielgefährten hier in Grenzen, leider.
Ich bin froh, wenn die Felder gemäht sind und wir wieder mehr Gelände zur Verfügung haben.


65Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen