Hallo -
auch ich habe die Geschichten mit der Menschenhatz immer wieder erzählt bekommen, auch gibt es RR-Besitzer, die sich nicht entblöden, zu behaupten, ihre RR würden auf schwarze Menschen "anders" reagieren als auf weiße.

Meine RR reagieren "political correct", sie bürsten und nehmen die Rute hoch, wenn johlende Jungmänner mit blanker Glatze durchs Brandenburgische ziehen. Daran sieht man jedoch nur eins: Wie der Herr, so´s G´scherr...Simple Übertragung.

G. Haucke zitiert in seinem Buch "Die Sache mit dem Hund":

WENN SIE EINEN DIAMANTEN AUS SÜDAFRIKA HABEN; KÖNNEN SIE SICHER SEIN; DASS ER VON EINEM RIDGEBACK BEWACHT WURDE.

Er verweist im selben Satz auf die unerträglichen Arbeitsbedingungen der Schwarzen in den Diamantminen, und kritisiert, dass der Ridgeback mit einer derartigen Werbung belegt wird.

Quellen zu finden, das wird schwierig, schliesslich ist die Welt bunt und rund und der Ridgeback eine Couchkartoffel, die frei von allem Übel moralisch integer nur Freude macht...

Liebe Grüße
vom
Jambear