Hallo an alle die Antworten in diesem Thema gegeben haben

Ich finde es sehr traurig und leider ist mir mit Bestürzung aufgefallen, das sehr viel Unwissenheit vorherrscht bei diesem sehr traurigen Thema. Es ist umumstritten, das wir, die weiße Bevölkerung der schwarzen Bevölkerung auf dieser Welt sehr viel Schlimmes angetan haben und leider noch antun. Hunde jeglicher Rassen wurden leider seit Anfang des Sklavenhandels um 1560 für die Menschenjagt "BENUTZT". Unsere Generationen können auch nichts dafür das unsere Großväter und Ur-Großväter in Hitlers Armee marschierten, genauso wenig wie die heutigen Hunderassen etwas dafür können was ihr Vorfahren machen "Mussten". Auf beiden Seiten war es aufgezwungen! Auch heute noch zwingen unverantwortliche Hundehalter ihre Tiere sich auf Menschen zu stürzen ( siehe Süd Afrika und Polizei etc. ) und getan wird nichts - im Gegenteil. Ich habe es gewagt etwas mehr als nur zwei Worte zu diesem Thema zu sagen und wurde gleich als Rassit betitelt was mich sehr bestürzt hat, bin ich ein Rassist weil ich ein anderes Wort als A-Sozial benutzte? Sollte die Mehrzahl dafür sein, werde ich das Wort A-Sozial aus meinem Wortschatz streichen aber dann müssen auch viele andere ihre "Wörterbücher" aufs schnellste ändern. Ich habe lange Jahre in Amerika mit meinem ersten RR in einer Gemeinde gelebt wo es viele Afro-Amerikaner gab und mein RR hat ÜBERHAUPT nie irgendeine Reaktion gegenüber diesen Menschen in aggressiver Form gezeigt - dies wurde ihm weder gelehrt oder sonst was. Ein Mensch ist ein Mensch mit was für einer Hautfarbe auch immer und unsere Ridgebacks sind Hund genug dies auch zu wissen. Wenn jemand natürlich von vornherein eine Abneigung gegenüber manchen Menschen zeigt, Hautfarbe egal, überträgt sich das natürlich auch auf seinen Hund und so wird der Hund genauso rassistisch wie sein Herrchen. Dieses Verhalten ist weder dem Menschen noch dem Hund angeboren. Auf einer Ausstellung im letzten Jahr war unter anderm auch ein Herr mit Ridgeback der dem Afrikanischen Stamm angehört, ich glaube seine Frau führte den Hund vor. Meine Sitznachbarn die ich nicht kannte, hatten folgende Bemerkung zu machen: Och schau mal, ein Schwarzer mit Ridgeback, das gibts doch nicht, entweder ist der Hund blind oder hat eine schlechte Nase. Hi Hi Hi Hi" Ich hatte alle Lust an dieser Ausstellung verloren, habe meine Sachen zusammengepackt und habe mich weit entfernt von diesen Leuten hingesetzt. Es ist meinem Mann zu verdanken, das ich dieser Person nicht öffentlich eine scheuerte und ein Eklat verhinderte. Wohin soll all dies noch führen wenn wir Menschen uns nicht ändern. Ich gebe zu, dies ist kein Thema für unser Forum und ich hoffe mir ist niemand böse das ich dies alles noch mal in Angriff genommen habe.

Eine sehr traurige
Sandy