Meine Meinung und Sicht die aber für andere nicht so stimmen muss.
Aggressiv ist für mich wenn ein Hund ohne Vorwarnung auf den anderen losgeht. Oder erst schnüffelt und dann ohne Vorwarnung auf den anderen losgeht. So ist es uns passiert und das nicht nur einmal. Unser Glück war das der Schnösel keine bösen Verletzungen davon getragen hat.
Zwei und drei ist für mich ja
Zu 4 : Wir nehmen ihm ein Stück seiner Persönlichkeit und seiner Natur. Es gibt sie die Freundschaften unter Tieren aber andere Rüden sind idR Nebenbuhler und die gilt es vom Rudel fernzuhalten denn so ist die Natur. Trifft das auf unsere Haushunde zu? Ich glaube in ursprünglichen Rassen wie der RR steckt noch viel Natur . Ich mag das und was man oft als Gepöbel sieht ist reine Sprache und Drohung ...bleib von meinem Rudel weg. Es kann aber auch Unsicherheit sein .
Wir empfinden das als unangenehm weil wir mit so einem großen Hund unangenehm für die Gesellschaft auffallen. Bei kleinen Hunden wird gegrinst .
Sieht ja auch gefährlich aus und natürlich schaut man lieber Hunden zu die spielen und nicht auffallen.
Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch aber so ist mein Empfinden. Gitonga darf "sprechen" wenn andere ihn anbrüllennur das rumgezappel dabei empfinde ich als störend und da sind wir auf einem guten Weg.


195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


nur das rumgezappel dabei empfinde ich als störend und da sind wir auf einem guten Weg.

Lesezeichen