Zitat Zitat von scharfr Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Dann solltest du Dir noch mal die Frage des Fragestellers durch lesen:

"Ich habe mich die letzten 2 Jahre intesiv mit dem Thema beschäftigt und habe gehört, dass ein RR als Ersthund nicht geeignet sei...

Was meint ihr dazu?

Vielleicht noch kurz zu unseren Lebensumständen.
Wir sind momentan beide Berufstätig, er im Schichtbetrieb und ich Angestellte (meistens 12h Dienst).
Unser haus hat einen großen Garten und wir haben noch eine katze...."



Ich antwortete auch nicht Euch, sondern dem Fragesteller!

Die Frau wollte keine Lebensberatung, auch keine Analyse ihrer Lebensumstände sondern sie hat gefragt:

"

Ich habe mich die letzten 2 Jahre intesiv mit dem Thema beschäftigt und habe gehört, dass ein RR als Ersthund nicht geeignet sei...

Was meint ihr dazu?

"


Was meint ihr wer hier noch Fragen kommt, wenn er statt Antworten zu seinen Fragen, irgendwelche Einschätzungen zu seiner Allgemeintauglichkeit bekommt.

Ausserdem habe ich in meinem irgendwie abgesprochen das die Lebensumstände passen sollten?
Ich habe konform zum Titel geantwortet und zur Frage des Fragestellers, ob der Ridgeback als Ersthund taugt.

Ihre Lebensumstände kann ich aus den paar Zeilen nicht bewerten und werde mich von daher nicht anmassen sie zu bemessen.

Wir hätten uns nach unseren damaligen Lebensumständen keinen Hund holen dürfen, haben es aber getan und fortan haben sie unsere Lebensumstände an den Bedürfnissen des Hundes entwickelt. Das hat uns mit 20 Jahren unseren kompletten Freundeskreis gekostet und noch viele andere Einschränkungen gebracht. Gut war`s, würde ich Heute sagen. Inzwischen haben wir drei Hunde und es ist 25 Jahre später. Wer will denn wissen wie engagiert diese junge Paar mit den Hunden umgeht? Niemand! Aber nein es muss ja immer erst alles zu 200% passen.
Nicht alle Tiere in den Tierheimen stammen aus Fehlentscheidungen junger Leute!

Egal!

Thema ist der der Text im Titel, Thema ist die Frage des Fragestellers, alles andere gehört in die Kategorie Thema verfehlt und bringt demjenigen der hier Hilfe sucht garnix.
Vielleicht fällt es ja auch gar nicht auf, aber der Fragesteller meldet sich auch gar nicht mehr.

Gruss


Natürlich hat sich die TE schon wieder gemeldet....da sie noch moderiert ist, solltest Du als langjähriger User hier doch wissen, dass es dann immer ein wenig dauert, bis ein Post erscheint, hm?
Und was soll Dein Missionieren hier, wer wie auf welche Fragen einzugehen hat?
Bist Du der kleine Bruder von Robin?
Die TE hat ganz sicher nicht ohne Grund auch noch ihre momentanen Lebensumstände geschildert, oder was denkst Du darüber, wieso jemand, der sich einen Hund anschaffen möchte, explizit darauf hinweist, WIE er/sie momentan lebt und was der Plan für die nächsten ein, zwei Jahre ist?
Weshalb pampst Du eigentlich in jedem Thema, in dem Leute ihre Meinung äußern und nicht nur stumpf auf unmittelbare Fragen eingehen, derart herum?
Deine Forderung nach ausschließlicher Beantwortung gestellter Fragen könnte dann ja so enden.....

"Was denkt Ihr darüber?"
"Hallo, mancher RR ist für Anfänger geeignet, andere nicht, sie sind alle verschieden. LG und Tschüß"

Damit wäre der TE ja ganz sicher schwer geholfen.
Und wieso findest Du es so verwerflich, der TE durch vielfältige Gedankenanstöße zu verschiedensten Themen zu helfen, an vielleicht einfach nicht Bedachtes zu denken?
Wenn man noch nie einen eigenen Hund hatte, sollte man an mehr denken als daran, ob die gewünschte Rasse ein "Anfängerhund" ist oder nicht.
Und an WAS man alles denken sollte, WAS alles passieren KANN, kann man nicht so gut wissen wie die Leute, die schon teils jahrzehntelang die gewünschte Rasse halten....die haben nämlich der TE nunmal eines voraus:
Eine Menge Erfahrung....und diese mitzuteilen, finde ich hilfreicher als die strikte Beantwortung einer Frage.

LG, Suse