Nur eine Meinung -

Ein Hund, also ein Lebewesen, das geliebt werden wird, mit dem ich eine lange Zeit verbringen werde, um das ich mich kümmern und manchmal vielleicht auch sorgen möchte und für das ich bereit bin, alles zu tun, es niemals mehr hergeben zu müssen - darf alles kosten, was meine Mittel zulassen. Sollten die Mittel nicht ausreichen, werde ich die Finger davon lassen. Halbherzigkeit war noch nie mein Ding.

Ein verantwortungsvoller Züchter wird alles geben, um eine gesunde und wesensfeste Nachzucht zu garantieren - letztendlich profitiert der Käufer doch davon. In der Kinderstube wird der Grundstein gelegt, dass sich ein Lebewesen in die richtige Richtung entwickeln kann. Eine liebevolle Aufzucht ist doch das A und O.

Was habe ich davon, am Preis zu sparen und dann womöglich einen kranken Hund zu bekommen - das Tier wird leiden und ich erst recht. Sicherlich kann man auch bei bei allen guten Voraussetzungen mal Pech haben - das passiert - denn eine 100 prozentige Garantie kann niemand geben - dafür hat die Natur noch die Finger im Spiel.

Nur eine Meinung.............................