Off-Topic:
Das ist jetzt OT, aber an Heins Post ist viel Richtiges.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als arbeitgebender Hundehalter und Hundemitnehmer zwar tolerant gegenüber freien Mitarbeitern bin, die Hund mitbringen - aber innerhalb von einer halben Stunde bereits einen dicken Kropf kriege und zum intoleranten Schwein mutiere, wenn Hund sich nicht an die Regeln hält bzw. keine Regeln gelernt hat. Ich will nicht von Hunden bepestet werden, die keine 5 Minuten liegen bleiben können und permanent Aufmerksamkeit und Entertainement suchen. Ich will auch nicht, dass meine eigenen Hunde immer wieder aufgescheucht werden. Ich muss mit Arbeit meinen Lebensunterhalt und das Hundefutter für meine eigenen Hunde (und das Honorar für den freien Mitarbeiter, der von Hund ebenfalls vom Arbeiten abgehalten wird) verdienen - ich verdiene weder mit Eigen- noch mit Fremdhundebespassen auch nur einen Cent.
Tochti arbeitet nebenbei im "Familienbüro" mit. Wenn sie ihre 3 durchaus gut erzogenen Hunde draussen im Gelände mit dabei hat, hab ich überhaupt kein Problem damit, weil es Tochti oder mich im Arbeiten nicht großartig beeinflusst, ob da nun Hunde rumsausen oder nicht - meine beiden sausen da auch rum. Im Büro indoor ist es aber ein absolutes No Go - den überdrehten hyperaktiven Mali von Tochti würde ich nach 15 Minuten mit dem Tacker an die Wand pinnen.![]()
Nun hab ich mit meinen beiden Hunden ziemlich viel Glück gehabt. Buki hatte so eine Art Bürogen fast schon in der Serienausstattung mit drin. Büro oder auch Besprechungen bei Auftraggebern heißt einfach "hinlegen und unsichtbar sein". Rose musste das erst lernen, aber wir hatten auch die Zeit und die Möglichkeit, es in Ruhe anzugehen und uns auf den Lern- und Reifeprozess einzustellen - für einen jungen Hund ist das länger ruhig liegenbleiben in der Regel einfach schwierig. Klassisch-regulärer Vollzeitbürojob wäre mit Rose im ersten Lebensjahr unmöglich gewesen.
Und so, wie meine Hunde ihre Regeln einhalten müssen, halte ich auch meine ein: Ausser bei besonders dringenden Termingutachten ist Bürozeit begrenzt. Da wird halt auch mal nach Bedarf mitten am Vormittag oder am Nachmittag laufen gegangen und ich setz mich abends nochmal hin, wenn Kind und Hunde im Bett sind.
Eigentlich geht es uns richtig richtig gut.
LG
Susanne


194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


) verdienen - ich verdiene weder mit Eigen- noch mit Fremdhundebespassen auch nur einen Cent.

Lesezeichen