Ich hatte den Apothekerschrank mit beschrifteten Schubladen beim Lesen des Eingangsposts vor Augen.
Den finde ich rein aus der Theorie heraus auch völlig nachvollziehbar - irgendwo muss man ja anfangen. Ich kann mich gut an die Zeiten vor Buki erinnern, zu denen RRs hier dermaßen exotisch und seltene Einzelereignisse waren, so dass es unmöglich war, sich einer RR-Gruppe anzuschließen und mal zu gucken, ob das "in echt" auch passen könnte...
Eigentlich hat es "in echt" zu meinen Vorstellungen dann überhaupt nicht gepasst. Buki und Rose waren aber vorzügliche Möbelschreiner und haben an die Kommode angebaut. Die Schublade "selbständig" hatte ich z. B. komplett unterschlagen, auf der bestand Buki aber vehement. Und das tut er auch noch nach 10 Jahren. Und da war noch was mit der Jagdschublade...Unsere Lieblingsschubladen sind die geworden, auf denen "Flexibilität" und "Kreativität" draufsteht.
Eine Bällchen-, Wasser-, Mantel- oder Begrüßungsschublade hatten wir übrigens nie. Da hab ich mir so dermaßen keinen Kopf drum gemacht... Hätte ich, dann wäre aus dem RR wohl eher ein Labbi geworden.
Beide Hunde begrüßen, allerdings persönlichkeitsangepasst (während Buki parat steht, distinguiert wedelt und das Lachgesicht macht, hängt Rose schwerelos neben einem in der Luft und verkneift sich den Salto rückwärts gerade noch so - und wenn ich nur den Müll rausgebracht habe). Beide finden Bällchen für den Pöppes und sind der Meinung, das etwas, das ich wegwerfe, ja nicht besonders toll sein kann. Und wenn ich meine, das ist doch toll, dann kann ich es auch selber holen. Wasser ist prima, aber nur bei Aussentemperaturen > 25°. Wasser geht notfalls auch bei 0°, dann muss aber am anderen Ufer ein Hase sitzen. Mäntelchen war bei uns immer eher die Ausnahme, wobei der kranke Senior Buki inzwischen wirklich gut gewärmt bzw. gekühlt werden muss.
Bei uns zuhause steht eine große Kommode, die ich mir weder in Design noch in Beschriftung ausgesucht hätte - aber für mich ist sie das schönste Möbelstück der Welt geworden.
LG
Susanne mit Buki und Rose


194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Unsere Lieblingsschubladen sind die geworden, auf denen "Flexibilität" und "Kreativität" draufsteht.
). Beide finden Bällchen für den Pöppes und sind der Meinung, das etwas, das ich wegwerfe, ja nicht besonders toll sein kann. Und wenn ich meine, das ist doch toll, dann kann ich es auch selber holen. Wasser ist prima, aber nur bei Aussentemperaturen > 25°. Wasser geht notfalls auch bei 0°, dann muss aber am anderen Ufer ein Hase sitzen. Mäntelchen war bei uns immer eher die Ausnahme, wobei der kranke Senior Buki inzwischen wirklich gut gewärmt bzw. gekühlt werden muss.


Lesezeichen