Zitat Zitat von Giulianetta Beitrag anzeigen
Spurenbeobachtung | CHWOLF.org

Muss man eigentlich immer gleich bei allem und jedem die Pferde scheu machen?

Es wundert mich, dass bisher noch niemand bei dieser Beschreibung Krebs beim Hund diagnostiziert
hat *lol*

Aber Ihr habt ja Recht und jeder zweite Hund, den ich kenne, hat nun Spondylose, Arthritis, Arthrose oder sonst ein, am besten noch degenerative Erkrankung (und nun warte ich auf die gescheite Frage von irgendeinem Klugschei*** hier, wie viele Hunde ich denn genau kenne), weil sie nämlich ALLE dann und wann (!!) schief laufen.

So, und DAS war nun mein allerletzter Beitrag hier, ich hab die Schnauze gestrichen voll von der Art und Weise hier und wundere mich nun auch keineswegs mehr (anfangs war ich noch erstaunt...), warum sämtliche RR-Halter in meiner Umgebung sich weigern, in dieses Forum zu schauen

nein, ich möchte auch nicht alle hier über einen Kamm scheren, aber zu den wenigen, die anders sind, halte ich meinen Kontakt auch auf anderem Wege.

Und tschüss.

Off-Topic:

Hm.....nun ja. Das Forum ist voll mit kranken Hunden.
Und leider ist es so, dass sehr viele RR`s eben mittlerweile krank SIND.
Kann man sehr oft nachlesen.
In meinem allernächsten Bekannten- und Freundeskreis, allesamt mit RR`s, sind mal eben FÜNF RR`s wegen exakt der von Dir genannten Erkrankungen in Behandlung und teils bereits Gold implantiert.
Wohingegen die anderen fünf andere Malessen haben .
Und Fakt....fast alle viel zu spät geröntgt, dadurch vieles verschleppt, den witzigen Gang als belanglos abgetan etc.pp.
Natürlich kann man auch sagen "Gesundheit ist: KEINE Diagnostik".
Da ist `ne Menge dran`und das ist fast einer meiner Lieblingssprüche.
Messe ich kein Fieber, hab`ich logischerweise auch keins, nicht?
Ich habe letztens den Haltern einer Nothündin geraten, den Hund röntgen zu lassen, weil mir die Rutenhaltung komisch war.
Sie haben`s getan und das Ergebnis war.....alter Bruch der Rute, schlecht verheilt und falsch zusammengewachsen plus dadurch dauerhafte Fehlhaltung und deshalb jetzt Arthrose.
Hm.
Ich stimme Dir definitiv zu, dass man sicher nicht bei jedem Pups die Pferde scheu machen sollte.
Bitte bedenke aber bei Deinem entrüsteten Post, zu dem ich persönlich keinerlei Grund sehe (hier gab es ausschließlich freundliche Hinweise und so abgegangen wie Du ist hier niemand, und so unfreundlich ist hier auch niemand geworden...aber daran sind wahrscheinlich wieder, wie immer, die ANDEREN selber Schuld?), dass hier Menschen raten, bzw. NUR zu bedenken geben, die wahrlich schon genug gesehen haben.
Und die wissen, was es bedeutet, wenn man teils jahrelang in dem Glauben lebt, das sei halt alles normal und witzig so.
Eine Gangbildanalyse kostet nicht die Welt und ein Röntgenbild auch nicht.
Teuer kann`s allerdings werden, wenn man Sachen verschleppt, weil man ja zu den Leuten gehört, die nicht wegen jedem Pups hypochondrisch zum TA rennen.
(Ich versteh`trotzdem, was Du meinst!)

LG, Suse