Auch eher offtopic: Bleib einfach und nimm auf deine aktuellen Fragen und auch die, die noch kommen, die Antworten mit, die dir weiterhelfen und die zu dir passen. Über die anderen lies einfach hinweg. Die meisten sind nicht böse gemeint

Ich hab hier schon eine Menge sehr guter Tipps bekommen, aber durchaus auch schon Kommentare, bei denen ich (und die wenigen Menschen, die mich live kennen) mit den Augen gerollt habe - man weiß einfach nie, wer auf der anderen Seite sitzt. Manches Mal könnte man manches vermutlich netter sagen, aber letztlich haben die meisten hier einfach das Wohl der Hunde im Blick und kommen deswegen ab und zu ein bißchen harsch rüber.

Also - nicht gleich aufstecken - manches wird auch besser, wenn man dich aus ein paar mehr Beiträgen ein bißchen besser einschätzen kann!