Hallo Claudia,

gute Entscheidung :-)

Du findest hier auf der Plattform eine Rubrik: Züchter
Da kannst Du aktuelle Würfe nach Deiner PLZ sortieren.

Ich empfehle euch, von einem VDH Züchter zu kaufen, da sind zumindest einige Grundlagen gesichert, wie Gesundheit der Elterntiere und Aufzucht. Außerdem würde ich es nicht von der "Nähe" des Züchters abhängig machen, sondern davon, das z.b. Kinder im Züchter-Haushalt leben und nach der Auswahl der Elterntiere (Abstammung etc) .

Trotzdem bekommst Du mit einem Welpen immer eine Wundertüte, die nur ihr selber in die richtigen Bahnen lenken könnt. Trefft euch mit Ridgebackhaltern, am besten, die auch Kinder in dem Alter von euren haben und seht euch Hunde und ihr unterschiedliches Verhalten live an. Der ideale Familienhund wird nicht geboren, sondern da seid ihr als Familie mit ohne Ende Zeit und Verstand auf allen Seiten gefordert. Du kannst locker 3 Jahre einplanen, in denen sich der Welpe, der zu 100% erst süß, dann eine bissiges Knappkrokodil (klingt lustig, ist es aber für Kinder so überhaupt nicht), dann ein stürmischer Draufgänger und wenn ihr viel richtig macht ein tolles Familienmitglied wird . Ist eine Aufgabe und eine große Verantwortung, da so ein Ridgebackwelpe wahnsinnig schnell groß und und vor allem kräftig wird.

Und - herzlich Willkommen im Forum.

LG Brigitte mit Shari & Samu