Wenn das für dich so entscheidend ist, dass der Hund lieb, brav, ruhig und einfach zu händeln ist, dann solltest du die Rassewahl vielleicht nochmal überlegen. Kein Züchter der Welt kann dir garantieren, dass der Welpe der sich "Kinderlieb" und entspannt zeigt, das auch bleibt. Ich will damit nicht sagen, dass ein RR nicht ein freundlicher Hund zu Kindern sein kann, doch ob er das sein wird, ist nebst Zucht und Aufzucht, auch noch ein bisschen was vom Hundehalter nötig.
Und hat der Hundehalter dieses Fingerspitzengefühl nicht, ist beim RR schon die Möglichkeit gegeben, dass es gründlich daneben geht. Ist mit anderen Rassen auch möglich. Beim RR aber fast garantiert, wenn was verkrampft angegangen wird und kein Plan B besteht, wenn der Hund dann doch mehr Potenzial zeigt, als man wollte.

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Mir ist im Kopf so mancher RR der nach 2-3 Jahren bei RR in Not zur Vermittlung erscheint, mit Abgabegrund: Überforderung des Hundehalters und auch immer wieder: Beissvorfall in der Familie!

Gruss Eva