Hallo Christian,

vielen Dank für dein Kompliment.

Ja, was seine Ruhe angeht, so haben wir das richtig gemacht und andere Sachen auch. Nicht umsonst finden ihn alle toll und wollen ihne haben . Er ist ausgeglichen, freundlich zu jedem Menschen, würde am liebsten jeden abschlecken und liebt unsere Katzen (fremde leider nicht).
Ja, er hat auch eine Baustelle, was aber leider an mir lag/liegt, Hundebegegnungen....... Dabei ist er niemals böse, nur schwer händelbar und schaltet sofort in 50kg Spielgewicht um. Sei denn, er wird angepöbelt.
Ach, und seine Jagdleidenschaft dürfen wir nie unterschätzen.
Ansonsten haben wir hier einen großen Dackel (wir hatten mal einen, deshalb der Vergleich), sagt Männe immer.

Ich merke aber auch sofort am Hund wenn es mir nicht gut geht oder ich innerlich gestresst bin. Er hat da ganz feine Antennen.

Pubertät merken wir schon. Da gibt es dann Tage, an denen er riesen Tomaten in den Ohren hat. Aber auch da ist er händelbar. Eigentlich hatte ich mir das aber viel schlimmer vorgestellt.