Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree30Likes
  • 1 Post By
  • 4 Post By
  • 9 Post By
  • 6 Post By
  • 3 Post By
  • 4 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By

Thema: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    mit Hund :) Avatar von Kaethu
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Thun
    Alter
    40
    Beiträge
    1.581

    Standard AW: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen

    Wir haben (durch Corona ) unsere Nachbarschaft kennengelernt und ein Nachbar hatte ganz furchtbare Angst vor unseren damals noch drei Jungs. Es bedurfte nur einer Wette um 50 Euro und der Aussage, dass er es sich nicht trauen würde, bei uns in den umzäunten Garten zu kommen. Er konnte es nicht auf sich sitzen lassen und stellte todesmutig fest, dass ihn bei uns keiner frisst.
    Erinnert mich an meinen Bruder (sorry, ist jetzt am Thema vorbei ;)).
    Ich habe Lilo (schwarze Pitbull Hündin) Ende Mai 2014 übernommen.
    Als mein Bruder, der null mit Tieren anfangen kann, Lilo das erste Mal sah, hat er so einen doofen Kommentar gemacht ala „weisst du, Labradore haben so einen netten Blick - aber Pitbulls sehen immer so böse aus!“
    Was witzig ist, weil immer mal hielten sie Passanten für einen Labrador... ;). (habe ich nie verstanden, aber meinetwegen)

    Jedenfalls es war eigentlich immer eine Distanz von ihm zu Lilo. Es muss dann Januar 2015 gewesen sein, als mein Bruder bei sich zuhause zum Geburtstag ein Apero machte. Ich bin mit Lilo vorbei und mein Bruder hat da, wohl bisschen im Grössenwahn weil er seine Freunde beeindrucken wollte, Lilo das erste Mal angefasst es war wirklich so, als wolle er da vor seinen Freunden seinen Mut beweisen und den bösen Pitbull streichelt! ;)
    (Lilo liebte Menschen über alles)

    Naja, die Distanz blieb dann trotzdem, er ist halt so garnicht der Haustiermensch. Ich mach mir da aber auch nichts draus.



    Und zum Grundsatzthema:
    Da ich mit Lilo einen Pitbull hatte und mit Terence nun einen AmStaff kenne ich so doofe Kommentare zu genüge. Ich finds bei Terence „schlimmer“ als damals bei Lilo. Keine Ahnung ob ich sensibler geworden bin oder ob Terence einfach (noch) mehr das Kampfhundklische andeckt (breiter Körper, breiter Schädel).
    Aber ich habe, vor allem auch mit Lilo, sehr viele Gutes gehört (oder ich hab nur da zugehört ;))
    Lieber Gruss
    Käthu

  2. #2
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Kaethu Beitrag anzeigen
    Jedenfalls es war eigentlich immer eine Distanz von ihm zu Lilo. Es muss dann Januar 2015 gewesen sein, als mein Bruder bei sich zuhause zum Geburtstag ein Apero machte. Ich bin mit Lilo vorbei und mein Bruder hat da, wohl bisschen im Grössenwahn weil er seine Freunde beeindrucken wollte, Lilo das erste Mal angefasst es war wirklich so, als wolle er da vor seinen Freunden seinen Mut beweisen und den bösen Pitbull streichelt! ;)
    (Lilo liebte Menschen über alles)

    Naja, die Distanz blieb dann trotzdem, er ist halt so garnicht der Haustiermensch. Ich mach mir da aber auch nichts draus.
    Lustig, hier war es seine Frau, die mit ihm wettete. Die liebt unsere Hunde. Er hat natürlich noch Respekt und bei schnellen Bewegungen oder lautem Geräusch (wenn der kleine French Bully Sonny ins Gesicht springt, gibts schon mal nen Knurrer) friert er nach wie vor ein. Aber das ist auch ok und hat nichts mehr mit der Panik vor dem Zaum zu tun.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Athur
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    220

    Standard AW: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

    Moin,

    negative Bemerkungen hatte ich bisher noch nicht, im Gegenteil. Wenn der Knallkopp mitspielt, ist er vorbildlich, setzt sich hin und wartet bis Frauchen mit dem Nachbarschnack fertig ist und dann *oh der ist aber lieb*.
    Er ist ja zu Menschen super lieb und würde am liebsten alle abwaschen.

    Nur neulich, da meinte mal einer *willst nich nen Sattel rauf packen und nach Hause reiten* .
    Liebe Grüße Sir Athur und Angestellte Jana ;-)

    "Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passt gut auf eure Hunde auf!
    Von Mathuni im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 20:01
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 09:39
  3. Passt gut auf Euch und Eure Hunde auf!
    Von Joburg im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:04
  4. Frage: Panik / Reaktionen auf euren Hund
    Von Ine1982 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 08:52
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •