Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree30Likes
  • 1 Post By Keelin
  • 4 Post By Zarkov
  • 9 Post By HeikeCR
  • 6 Post By Stefanie R.
  • 3 Post By Zarkov
  • 4 Post By Asani Hekima
  • 1 Post By Berkoma
  • 2 Post By Zarkov

Thema: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Lippetal
    Beiträge
    77

    Standard AW: Negative Reaktionen (unberechtigte) auf eure RR?

    ... bin seit 2003 glücklichste RR- Halterin. Im Laufe der Jahre jedoch mit zunehmend negativeren, verbal übergriffigen und maßregelnden Begegnungen. Stillschweigend am Wegesrand sitzend, können uns alle unbehelligt passieren, entgegenkommend oder überholend ist dabei schnuppe. Trotzdem! wird manchmal genölt und es werden Vorschläge zur Verhaltensverbesserung abgegeben, btw. ist doch nur noch das Stadium, sich in Luft aufzulösen, möglich? 2 Beispiele mag ich dennoch anführen, aber diskutiert und gerechtfertigt wird schon lange nicht mehr. Ich wünsche meistens, je nach Tages- oder Abendzeit, noch einen schönen selbigen und setze uns dann wieder in Bewegung.
    Einem sehr älterern Herrn auf einem ebenso sehr älteren Minirad begegneten wir regelmäßig. Einmal fühlte er sich jedoch berufen, seinem tiefen Bedauern Ausdruck zu verleihen: "Wenn ich Sie mit ihren Hunden sehe, tun mir die beiden immer sehr leid, weil sie so brav da sitzen müssen und sich nicht frei bewegen können, was ein Hund doch so dringend braucht!" Was er wohl gesagt hätte, wenn die Bedauernswerten ihn freilaufend von seinem Rädken geholt hätten???
    Oder ebenfalls älterer Herr auch Fahrrad fahrend maulte im Vorbeifahren: "Warum gehen Sie mit sooo groooßen Hunden spazieren?" "Weil sie nicht fliegen können!"
    Liebe Grüße Christa mit Batu, dem alltagtagtauglichen Allemannsgeck
    Geändert von Berkoma (02.04.2021 um 11:37 Uhr)
    Gabriele likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passt gut auf eure Hunde auf!
    Von Mathuni im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 20:01
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 09:39
  3. Passt gut auf Euch und Eure Hunde auf!
    Von Joburg im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:04
  4. Frage: Panik / Reaktionen auf euren Hund
    Von Ine1982 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 08:52
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •