Hallo liebe RR-Freunde!

Ich bin leider noch nicht in der glücklichen Lage mich Frauchen eines Ridgeback nennen zu dürfen, aber nächstes Jahr, wenn mein Mann und ich eine geeignetere Wohnung gefunden haben, könnte es mit einem Welpen klappen.
Ich bin auch schon fleissig am Informationen sammeln und habe Kontakt mit Züchtern, die mir auch die Möglichkeit zu Live-Erfahrungen mit ihren Hunden geben.
Jetzt wäre mein Frage, ob es hier im Forum Leute gibt, die Erfahrung mit dem Halten eines RR in einer Wohnung ohne Garten haben?
Ich habe NICHT vor, meinen RR in so einer Wohnung zu halten und bin wie gesagt momentan auf der Suche nach was Passendem, aber man weiß ja nie, ob das wirklich alles so klappt mit der Wohnung.
Mir ist auch klar, dass gerade in der Anfangszeit, wenn der Welpe noch nicht sauber ist, der Gang über drei Stockwerke Treppen jedesmal wenns brenzlig wird die Sache nicht gerade einfacher macht, aber ich hatte oft bei meinen Hundebesitzer-Freunden eher den Eindruck, dass der Garten mehr deren Annehmlichkeit im Umgang mit dem Hund dient, als dem Hund selber...
Also, haltet ihr RR-Besitzer eine Wohung ohne Garten für absolut unmöglich oder ist sowas unter entsprechenden Umständen (viel Platz in der Wohnung, viel Zeit zum Spazierengehen und sonstiger Beschäftigung mit dem RR) akzeptabel?
Ich muss dazusagen, dass ich in einem Ort wohne, wo man sofort, wenn man aus der Haustür geht, im Grünen, sprich auf dem Land, ist und nicht in einer Großstadt!

Doro