Hallo alle zusammen!!!
Unsere RR-Hündin ist inzwischen 10 Monate alt. Wir sind momentan ein bischen verunsichert was ihren Wachstum betrifft. Sie ist von der Höhe schon angemessen groß genug für eine Hündin (ca. Schulterhöhe 64 cm), allerdings macht uns ihr momentanes Gewicht (27 kg) und ihr ganzer Körperbau ein wenig Sorgen. Sie ist von ihrer Erscheinung her sehr gut bemuskelt allerdings wirkt sie sehr schlank fast ähnlich zu vergleichen mit einem Windhund. Man sieht sogar bei ihr die Beckenknochen und die Rippen (allerdings passt alles zusammen von der Gesamterscheinung). Ihr Bruder dagegen ist doppelt mal so breit wie sie und der Kopf auch und auch andere Hündinnen die ich gesehen habe auch fast in dem Alter wirken schon viel kräftiger als unsere Hündin. Wir haben schon vor kurzem wieder eine Wurmkur gemacht und Kot wurde auch schon untersucht alles war in Ordnung. Sie bekommt von uns Eukanuba Dematosis (bekommt man nur vom TA); ist spiezell für anfällige Hunde die zu Allergien neigen. Den Züchter haben wir auch schon kontaktiert und er meinte das sie noch sehr jung sei und die Masse erst nach dem 1. Jahr kommen würde, da brauchten wir uns keine Sorgen machen. Uns ist auch klar das eine Hündin nicht so aussehen wird wie ein Rüde, allerdings sieht sie wirklich etwas zierlich aus. Machen wir uns da umsonst sorgen das sie wirklich erst später kräftiger wird oder sollten die Hündinnen doch schon mit 10 Monaten breiter sein? Ich habe auch schon gehört das es die etwas schmaleren RRs geben soll, denoch sind von unserer Hündin die Elterntiere sehr kräftig und auch eher vom breiten Format. Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht mit dem Wachstum?

Liebe Grüße
Boika