Hallo Birgit,

lies Dir bitte nochmal mein Posting zum Thema Allergie genau durch....zur Zeit kannst Du nicht sagen, ob es tatsächlich eine Allergie ist.
Durchfall ist kein wirkliches Symtom für eine Allergie !!!

Willst du wissen, ob Dein Hund Allergiker ist, lass bitte einen Bluttest oder eine Haaranalyse machen, dann weisst Du mehr, aber so lange würde ich erstmal nicht von einer Allergie ausgehen, denn es kann genauso eine Futterunverträglichkeit sein, was glaubst Du mit wieviel zusätzlichen Stoffen die Industrie arbeitet....
Geh doch mal auf www. belcando.de, dies ist ein gutes Beispiel für Trockenfutter, bei dem mit hochwertigen Rohstoffen gearbeitet wird...
Und wie Claudia schon sagte, kochen/Rohfütterung ist das Beste was du tun kannst....
Ich füttere morgens meist Trockenfutter (=Zeitfaktor) und abends gibt es Rohkost/gekochtes und fahre damit sehr gut....

So wie es jetzt aussieht solltest Du schleunigst herausfinden was das mit dem Durchfall auf sich hat (hier geht es neben dem Flüssigkeitsverlust, auch um den Elektrolyt- und Mineralhaushalt), hierzu kannst Du beim TA den Kot untersuchen lassen...so hast Du eine humanmedizinische Aussage und dann ab zu einem guten Tierheilpraktiker, aber sieh Ihn Dir genau an und frag Ihn aus auch in Bezug auf Qualifikation....

In diesem Sinne zunächst mal viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache für den Durchfall....

Sabrina und Banti :-)