Hallo Boika,

wenn Du also die medizinische Seite geklärt hast und Dein Hund gesund ist, dann mach Dir nicht so viele Sorgen. Die Masse kommt bestimmt. Eine Hundefreundin von Ricky, eine 18 Mon. RR-Hündin war bis vor ca. zwei Monaten genauso mager wie Du Deine Maus beschrieben hast. Und sie hat in den letzten Monaten - ohne Zufütterung - super zugelegt und sieht jetzt klasse aus.

Im übrigen ist es für den Knochenbau im Wachstum eher von Vorteil, wenn der Hund schlank ist.

Ricky bekommt Nutro-Futter. Das ist sehr hochwertig und leider auch sehr teuer. Ich habe vor einem Jahr dazu gewechselt, da sie eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hatte und alles erbrach, was sie fraß. Bei Nutro gibt es extra Futter für empfindliche Hunde (Magen oder Haut) und zwar Huhn/Reis oder Lamm/Reis. Seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr.

Ich wünsche Euch ein paar Kilos; könnt sie auch von mir haben, ha ha.

Liebe Grüße

Gina und Ricky