Hallo Boika,

seit wann enthält Eukanuba keine Konservierungsmittel mehr, ja auf künstliche werden verzichtet, aber chemische müssen in vollem Umfang drin sein, denn wie sollte das Futter sonst einen Seeweg von 6 Wochen im Bauch eines Schiffes überstehen (nur 10 % werden in Deutschland produziert) überstehen ?
Lass Dich doch nicht so auf den Arm nehmen !

Sieh Dir den Sack nochmal ganz genau an (es steht irgendwo auf der Seite ganz unauffällig), in Eukanuba sind Antioxidantien, damit ist nicht nach deutschem Recht das schöne gemeint, womit das Produkt umworben wird um freie Radikale zu bekämpfen...
Antioxidantien sind Konservierungsmittel und jedes Futter muss konserviert werden, sonst ist es binnen kürzester Zeit schlecht !
Man kann es künstlich machen, sprich mit Vitaminen oder auch chemisch....
Hinter dem Begriff Antioxidantien verbirgt sich bei Eukanuba Etoxiquin, eines der schädlichsten Konservierungsmittel die es gibt. In hohen Dosen führt es zum Tod !
Zum anderen ist Eukanuba in USA eine Billigmarke, in Deutschland zahlst Du pro Sack 35 DM ZOLL !!!
Vertrau Deinem TA mal etwas weniger....warscheinlich ist in dem Produkt etwas mehr Vitamin H (Biotin) drin....

Auch auf eine Cortisonbehandlung würde ich verzichten, denn Cortison ist meist das Mittel, was aufgefahren wird, wenn ein TA nicht mehr weiter weiss...
Klar bekommt man mit Cortison eine Allergie unterdrückt, gute Idee des TA...

Am besten suchst Du Dir mal einen gescheiten Homöopathen und einen anständigen TA, beides kombiniert wäre der Idealfall, ist jedoch selten....

Ich hoffe dass es der kleinen bald besser geht...knuddel sie von mir.

Viele Grüsse
Sabrina und Banti :-)