Hallo Boika

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Sie war lange Zeit sehr sehr dünn, ca. bis jährig. Die Leute hielten sie entweder für einen Windhund oder wollten mir den Tierschutzverein auf den Hals hetzen. Dabei fütterte ich sie sehr reichlich, und sie frass auch sehr gut. Alle Ridgebacks gleichen Alters, die ich kannte, hatten viel mehr Substanz.

Schliesslich liess ich sie beim Tierarzt testen, alles war OK, auch die Schildrüse.

Inzwischen ist Divi knapp 14 Monate und wirkt zwar immer noch sehr athletisch und schlank, aber sieht nun endlich langsam aus wie ein richtiger RR. Und dies, obwohl sie nun weniger Futter erhält. Gemäss Angabe der Züchterin ist die Mutter auch so langsam gewachsen, gut Ding will halt Weile haben!!

Meine Hündin hatte und hat auch immer wieder Durchfall, aber nun hat sie wenigstens ein wenig mehr Reserven, und nimmt nicht mehr so stark ab.

Was ich oft tue, ist Olivenöl oder Schweinsfett ins Futter mischen, wenn ich sie wieder mal ein bisschen mehr "mästen" will.

Ich nehme an, sie wird eher ein schlanker und feingliedriger Ridgeback bleiben, was mir auch gefällt. Vermutlich ist sie auch keine sehr gute Futterverwerterin, aber das ist immer noch besser als das Gegenteil. Sie liebt fressen und geniesst ihre grossen Portionen auch. Und dies wird hoffentlich auch nach der Kastration so bleiben.

Also, habe Geduld.

Andrea