Hallo Boika

Probleme beim Zahnen hatte meine Hündin nicht, ehrlich gesagt merkte ich überhaupt nichts davon (sah keinen einzigen Zahn, kein Blut, und Divi war fit).

Das mit dem Durchfall fing erst nach der Zahn-Phase an. Im letzten Winter, so mit 6 Mt., hatte sie zweimal kurz nacheinander Magen-Darm-Grippe. Ich muss allerdings sagen, dass ich in der Stadt wohne und sie viel Hunde-Kontakte hat. Die Grippe verbreitete sich unter den Hunden rasch. Danach hatte sie alle 1 bis 2 Monate mal Durchfall. Nicht wirklich schlimm, aber sie verlor halt dann schnell an Gewicht. Mit Fressen hatte ich nie Probleme, dazu ist sie jederzeit bereit und frisst alles, aber sie wurde beim Durchfall jeweils auf Diät gesetzt.

Im ganzen ist der Hund sonst sehr fit und gesund, ausser dem gelegentlichen Durchfall. Das "ideale" Futter habe ich noch nicht gefunden, bisher habe ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Marken von Trockenfutter / Selbstgekochten festgestellt.

Divi ist übrigens jetzt 28 Kilo und ca. 62 - 64 cm. gross (muss mal messen!).

Das mit dem Tierschutz war im letzten Winter wirklich extrem. Weil sie sehr fror, zitterte sie oft stark. Die Leute hielten sie für unterernährt und zusätzlich noch für handscheu wegen des Zitterns. Das war mühsam. Danach kaufte ich ihr einen Hundemantel, da wurden wir wenigstens nur noch ausgelacht und nicht mehr beschimpft!

Tschüssli Andrea aus der Schweiz