Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und nachdem ich mich erst einmal durch alle Fragen gelesen habe, will ich nun selbst eine stellen. Ich bin im Moment auf der Suche nach meinem ersten RR. Hab Bücher gelesen, mit Besitzern gesprochen etc. Nun hab ich eine Züchterin gefunden, die noch Welpen abzugeben hat. In dem Wurf sind auch drei Mädels ohne Ridge und ich bin stark am überlegen, ob nicht eine von diesen was für mich wäre. Allerdings sagte eine Freundin von mir, das diese dann auf jeden Fall nicht reinrassig sind, da ALLE RR einen Ridge haben.

Nun bin ich ein wenig verunsichert. Die Züchterin klärte mich nur darüber auf, das in den Papieren der Welpen ohne Ridge vermerkt wäre, das diese Zuchthauschließende Fehler haben. Ist mir ehrlich gesagt Wurscht, da ich 1. eh nicht züchten will und 2. mich die ganze Art der Rasse fasziniert und nicht nur der Ridge.

Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

Liebe Grüße
Nic