Hallo Nic,

ja, dieses Thema ist schon eingehend hier im Forum behandelt worden. Ich bin eine der Glücklichen mit einer ridgelosen Hündin. Und das meine ich auch so. Der Unterschied besteht eigentlich nur im Gassigehen, daß man also noch nettere und ausführlichere Gespräche mit vielen Leuten führt, weil sie den Hund sowieso meist Klasse finden, sonst reden sie gar nicht mit mir, und dann halt wissen wollen, wann der Ridge denn wächst und solch lustige Geschichten. Vor kurzem bekam ich sogar erzählt, daß meine Hündin ja schon dem neuen Standard RR entspräche, denn mit Ridge dürften die ja nicht mehr gezüchtet werden, weil andere Hunde die Bürste falsch verstehen würden Da war ich dann schon wieder schlauer!
Alles wirklich lustige Geschichten, na, und meine Famira ist wie sie ist. Sie weiß überhaupt nicht, das sie ein "fehlerhafter" Hund ist;)
Also, nur zu, such Dir Dein Mädel aus und dann viel Spaß.
Das man, wie Gonzo schrieb, einen ridgelosen RR auch ausstellen kann, verstehe ich nicht, weil ich nicht weiß wofür, denn züchten kann man ja sowieso nicht. Klärt jemand bitte mich Unwissende auf?

Sibilla mit der glücklich ridgelosen Famira