@Ulla Keller

Woher kommst du mit der Annahme das Molosser in der Regel nur kleine Würfe haben? Ich habe mich mal sehr für die Mastin Espanols interessiert, noch Anfang der 80er und vor meinen Ridgebacks, und die Würfe die ich mir angeschaut hatte lagen alle um die 10. Damals kostete ein MA schon 3000 DM wohlgemerkt und das ist wohl gestiegen. Auch in des späteren Jahren blieb mein persönliches Interesse der Molosserrassen bestehen, rein Informativ versteht sich, und immer wieder bin ich über Würfe, sei es MA, MN, DB, FB oder Tosa Inu, gestossen die allesamt mit denen unserer Ridgebacks mithalten können. Sicherlich gibt es auch bei den Molosserrassen kleine Würfe, genauso wie bei den Ridgebacks.

Du kannst das nicht auf alle Molosserhunde verallgemeinern und sagen die haben alle nur kleine Würfe. Dem ist nicht so!!!!!

RR-Hündinnen lassen sich i.d.R. leicht decken, nehmen
leicht auf, Komplikationen während der Trächtigkeit sind
relativ selten, ebenso Geburtskomplikationen.
Auch große Würfe werden von den Mutterhündinnen meist
komplett über 1- 2 Wochen gesäugt.


Auch dies findest du bei den Molosserrassen.

@Ute Bb

Hatte die Welpensitterkosten vergessen, wie recht du hast.

@Christian

Danke

MFG
Sandy