Liebe Feli,

ich verstehe, daß die Diskussion dich ankotzt!
Dennoch - neben allen Emotionen, mit denen wir unseren Hunden anhängen - sind Hunde ein Wirtschaftsfaktor; und auch dieser Faktor darf diskutiert werden, besonders wenn es Anzeichen dafür gibt, daß die Misere unserer Rasse durchaus etwas mit den Welpenpreisen zu tun haben könnte.

Die Leistung die DU für deine Hunde und ihre Nachkommen erbringst, ist den Welpenpreis allemal wert. Aber wieso dürfen Züchter, die dies alles längst nicht leisten, den gleichen Preis kassieren? Das System ist verbesserungsbedürftig.

Riesig gefreut habe ich mich über deinen letzten Absatz!! Viele Welpenkäufer sind nämlich der Meinung, was teuer ist, muß auch gut sein. Und das dies nicht unbedingt mehr so ist bei unseren Rhodesians, das wissen wir doch!

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty