Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylvia
    Registriert seit
    25.06.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    321

    Daumen hoch Viel Spass mit dem neuen Rudelmitglied

    Hallo Engel,

    mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Mietzen. Solange der Hund keine Aggressionen gegen Katzen hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein) bekommst Du das schon hin.

    Als wir Tonka (ebenfalls Nothund 5 Jahre alt) im Juli 02 bekamen, haben wir sie erst mal auf „ihren“ Platz gelegt. Natürlich wollte sie sofort zu den Katzen springen, was wir ihr verboten haben. Es dauerte ca. 10 Min. und sie wurde ruhiger. Dann haben wir sie losgelassen und die Tiere machen lassen. Die Katzen haben ihr sehr eindeutig zu verstehen gegeben wer der Boss ist. Das waren, sind und bleiben die Katzen. Anfangs war Tonka total unterwürfig. Sobald sie angefaucht wurde, guckte sie sofort weg und legte sich hin. Das ist heute nicht mehr so, aber wenn einer faucht ist sie nach wie vor sehr vorsichtig.

    Wenn man nun glaubt sie würde sowieso keine Katzen jagen, ist dies weit gefehlt. Wenn Tonka eine fremde Katze sieht ist sie weg. Sie tut ihnen nichts aber sie MUSS unbedingt hinterher. Wenn meine Katzen spielen ist sie auch sofort dabei und will mitmachen, aber sie tut ihnen nichts.

    Also, mach Dir keine Sorgen und bleib ganz ruhig. Anfangs habe ich es auch so gemacht, dass ich mich in die Mitte gesetzt habe und gleichzeitig Hund und Katze gestreichelt habe.

    Viel Glück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farou, der kleine Racker, möchte sich vorstellen...
    Von sumatra im Forum Vorstellungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 12:28
  2. Hinweis: " wilde Racker" Marthe hat Geburtstag.
    Von RauDi im Forum Glückwünsche
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:47
  3. Frage: unser kleiner racker zieht....
    Von mikebohne79 im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:04
  4. 2 RR - wo & wie schlafen Eure Racker?!
    Von SaBine im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:06
  5. Nu isser bei mir da der Racker
    Von engel im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •