mein post von gestern scheint anscheinend nicht durchgekommen zu sein.
ich muss etwas richtigstellen:
ich bin durchaus begeistert von dem typen, was aber nicht automatisch heisst, dass ich alle seine methoden oder besser gesagt rehabilierungen gutheisse.
zum teil ist er recht rabiat und auch brutal. ich bin auch nicht für stachel-, elektro- oder sprayhalsbänder. ich bin der meinung, dass solche massnahmen nur von profis - wenn überhaupt - angewendet werden dürfen. bei jagenden hunden ist es manchmal die letzte möglichkeit, den hund selber zu retten, bevor er durch einen wildhüter erschossen wird. aber hier geht es um milisekunden um zu reagieren und das kann wirklich nur ein profi.
die grundidee jedoch finde ich klasse. er hat so manchem hund bereits die todesspritze ersparen können und das finde ich eigentlich beweis genug, dass er vielen hunden geholfen hat.
ich selber wende aber die "regeln" aber nicht an, weil ich auch von anfang an konsequent war und ihn, wie sicher alle hier, nicht verhätschelt habe.
mein hund frisst vor mir, er döst tagsüber auf meinem sofa und pennt nachts in meinem bett. und falls ich jemals ende monat sehr knapp bei kasse bin, werde ich meinem hund zuerst nahrung kaufen und nicht mir.
ich hoffe, dass ich meinen standpunkt so eruiert habe, dass ihr versteht, wie ich es gemeint habe.
liebe grüsse


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen