Ergebnis 1 bis 25 von 271
Like Tree697Likes

Thema: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ara
    Registriert seit
    02.01.2001
    Ort
    auf Kohle
    Beiträge
    1.498

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
    Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
    Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
    Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
    und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
    Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

    Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931
    Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.

  2. #2
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    MUT, zur Entscheidung etwas aufzugeben -
    aufzugeben, weil die Gewohnheit sonst siegt.
    MUT, die Entscheidung auszuführen -
    auszuführen, was am Herzen uns liegt.
    MUT, den Schmerz zu spüren -
    zu spüren, was der Schmerz uns doch gibt
    wenn man merkt,
    dass man das was man hasst eigentlich liebt.


    Heike König
    loewenhunde and Feeyota like this.

  3. #3
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte



    Zwei Engel auf Erden

    Ich sah Euch,
    dacht zwei Engel wär'n gefallen,
    vom Himmelszelt hernieder,
    auf die Erdenwelt.
    Konnt es nicht fassen,
    weder begreifen noch glauben.
    Zwei Engel auf Erden.

    Das Antlitz eines jeden wie ein Stern,
    schön, rein und unverdorben.
    Augen so klar,
    daß man drin versinken mag.
    Hundelächeln so hell,
    daß es jedes Leid vertreibt.
    Meine Engel auf Erden.

    Euer Frauchen

    6258.jpg6230.jpg


    In Anlehnung an
    Michael Kabelitz
    Jaulemann, ghettodog and Feeyota like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  4. #4
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Für Basihma und Billie


    Ihr seid mein Halt,
    wenn der Boden aufbricht.

    Ihr seid mein Lachen,
    wenn ich traurig bin.

    Ihr seid meine Kritiker,
    wenn ich meine Seele öffne.

    Ihr seid meine Freunde,
    wenn ich einsam bin.

    Ihr seid mein Herz,
    wenn ich es verloren habe.

    Ihr seid meine Hoffnung,
    wenn ich an nichts glaube.

    Ihr seid der Verstand,
    wenn ich nur noch fühle.

    Ihr seid das Gefühl,
    wenn ich zu viel denke.


    Euer Frauchen
    IMG_5528.rrf.jpg


    In Anlehnung an
    Damaris Wieser
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  5. #5
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte


    Das verläßlichste Glück dieses Lebens
    ist das nichtige Glück der Illusion.


    6252.jpg


    Giacomo Graf Leopardi
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  6. #6
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Mittag

    Am Waldessaume träumt die Föhre.
    Am Himmel weiße Wölkchen nur.
    Es ist so still, daß ich sie höre,
    die tiefe Stille der Natur.

    Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
    die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach.
    Und doch, es klingt, als ström' ein Regen
    leis tönend auf das Blätterdach.


    6249.jpg


    Theodor Fontane
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  7. #7
    Benutzername
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Rosemarie Karsten Beitrag anzeigen

    Das verläßlichste Glück dieses Lebens
    ist das nichtige Glück der Illusion....


    Dazu passend, aber für die eher rückwärtsorientierten :

    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)

    OT, weil auch kein Gedicht

  8. #8
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Dazu passend, aber für die eher rückwärtsorientierten :

    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)

    OT, weil auch kein Gedicht

    Ist bestimmt nicht schlimm,
    wenn der ein oder andere
    Aphorismus sich frech
    dazwischen schiebt...

    LG Rosemarie
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von MerlinHS
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    1.578

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ...
    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)...
    Meine alte Tante Martha hat das so ausgedrückt: "Früher war alles besser!"


    Nur der erste Vers

    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werden den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

    Rainer Maria Rilke
    Perro likes this.
    Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meine Süße mein Stinker meine Zicke...
    Von Waldi74 im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:25
  2. Meine seite ist neu
    Von Jesmin im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:05
  3. meine op
    Von eva76 im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:13
  4. Reicht meine Hundeerfahrung und meine Zeit für einen RR?
    Von Lind02 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:11
  5. Meine Maus ist da
    Von Nic077 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •