Ergebnis 1 bis 25 von 271
Like Tree697Likes

Thema: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte



    Zwei Engel auf Erden

    Ich sah Euch,
    dacht zwei Engel wär'n gefallen,
    vom Himmelszelt hernieder,
    auf die Erdenwelt.
    Konnt es nicht fassen,
    weder begreifen noch glauben.
    Zwei Engel auf Erden.

    Das Antlitz eines jeden wie ein Stern,
    schön, rein und unverdorben.
    Augen so klar,
    daß man drin versinken mag.
    Hundelächeln so hell,
    daß es jedes Leid vertreibt.
    Meine Engel auf Erden.

    Euer Frauchen

    6258.jpg6230.jpg


    In Anlehnung an
    Michael Kabelitz
    Jaulemann, ghettodog and Feeyota like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  2. #2
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Für Basihma und Billie


    Ihr seid mein Halt,
    wenn der Boden aufbricht.

    Ihr seid mein Lachen,
    wenn ich traurig bin.

    Ihr seid meine Kritiker,
    wenn ich meine Seele öffne.

    Ihr seid meine Freunde,
    wenn ich einsam bin.

    Ihr seid mein Herz,
    wenn ich es verloren habe.

    Ihr seid meine Hoffnung,
    wenn ich an nichts glaube.

    Ihr seid der Verstand,
    wenn ich nur noch fühle.

    Ihr seid das Gefühl,
    wenn ich zu viel denke.


    Euer Frauchen
    IMG_5528.rrf.jpg


    In Anlehnung an
    Damaris Wieser
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  3. #3
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte


    Das verläßlichste Glück dieses Lebens
    ist das nichtige Glück der Illusion.


    6252.jpg


    Giacomo Graf Leopardi
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  4. #4
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Mittag

    Am Waldessaume träumt die Föhre.
    Am Himmel weiße Wölkchen nur.
    Es ist so still, daß ich sie höre,
    die tiefe Stille der Natur.

    Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
    die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach.
    Und doch, es klingt, als ström' ein Regen
    leis tönend auf das Blätterdach.


    6249.jpg


    Theodor Fontane
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  5. #5
    Benutzername
    Gast

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Rosemarie Karsten Beitrag anzeigen

    Das verläßlichste Glück dieses Lebens
    ist das nichtige Glück der Illusion....


    Dazu passend, aber für die eher rückwärtsorientierten :

    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)

    OT, weil auch kein Gedicht

  6. #6
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Dazu passend, aber für die eher rückwärtsorientierten :

    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)

    OT, weil auch kein Gedicht

    Ist bestimmt nicht schlimm,
    wenn der ein oder andere
    Aphorismus sich frech
    dazwischen schiebt...

    LG Rosemarie
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  7. #7
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte



    Ein Weib

    Sie hatten sich beide so herzlich lieb,
    Spitzbübin war sie, er war ein Dieb.
    Wenn er Schelmenstreiche machte,
    Sie warf sich aufs Bett und lachte.

    Der Tag verging in Freud und Lust,
    Des Nachts lag sie an seiner Brust.
    Als man ins Gefängnis ihn brachte,
    Sie stand am Fenster und lachte.

    Er ließ ihr sagen: "Oh komm zu mir,
    Ich sehne mich so sehr nach dir,
    Ich rufe nach dir, ich schmachte"-
    Sie schüttelt ihr Haupt und lachte.

    Um sechse des Morgens ward er gehenkt,
    Um sieben ward er ins Grab gesenkt;
    Sie aber schon um achte
    Trank roten Wein und lachte.

    6262.jpg


    Heinrich Heine
    (einer meiner Lieblingsdichter)
    dasNelchen and Benutzername like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  8. #8
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Frühstück.

    Ich heiße Ashanti und bin eine Tolle,
    mein Frauchen freut sich täglich wie Bolle
    wenn ich sie wecke mit einem Schlabber
    und ihr frech die Ohren anknabber`.

    Möcht` sie noch schlafen bin ich ganz brav,
    schnarch` ich mich eben noch mal in den Schlaf.
    Dann will sie auf stehn` und stuppst mich ganz nett,
    nööö, jetzt will ich nicht, und bleibe im Bett.

    Aber nicht lange, denn ich hör sie klappern,
    es ist der Kühlschrank, das bringt mich zum sabbern!!
    Fix hüpf ich auf und lauf um die Eckè,
    auf meinem Rücken hängt noch die Decke.

    Ich kucke sie an wie ein siechender Köter,
    wo ist mein Frühstück gestreichelt wird spöter!
    Es hat sehr gemundet, jaaa ich hab`s gecheckt,
    drum wird sie seit Jahren von mir so geweckt….


    Jasmin mit Ashanti.


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    So...jetzt aber...ein Stehgreifgedicht, dass man (irrtümlicherweise? wer weiß...?) Goethe zuspricht....


    Die Haustürklingel an der Wand,
    Der Mädchenbusen in der Hand,
    Sind zwei Dinge, die gar sehr verwandt;
    Denn wenn man beides zart berührt
    Man oben deutlich spürt,
    Daß unten, draußen einer steht,
    Und sehnsuchtsvoll um Einlaß fleht!
    Perro, Jaulemann and HeikeCR like this.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    ...und noch'n Ringelnatz:

    Ich hab' Dich so lieb,
    ich würde Dir ohne Bedenken
    eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Ich habe Dir nichts getan.
    Nun ist mir traurig zu Mut.
    An den Hängen der Eisenbahn
    leuchtet der Ginster so gut.
    Vorbei, verjährt
    doch nimmer vergessen.
    Ich reise.
    Alles, was lange währt, ist leise.
    Die Zeit entstellt alle Lebewesen.
    Ein Hund bellt.
    Er kann nicht lesen.
    Er kann nicht schreiben.
    Wir können nicht bleiben.
    Ich lache.
    Die Löcher sind die Hauptsache
    an einem Sieb.
    Ich hab' Dich so lieb.

    Joachim Ringelnatz (für Asta Nielsen)
    Geändert von HeikeCR (04.08.2011 um 04:04 Uhr)
    Jaulemann and Lausefix like this.
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von MerlinHS
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    1.578

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ...
    Das einzige Paradies ist das verlorene Paradies
    (Marcel Proust)...
    Meine alte Tante Martha hat das so ausgedrückt: "Früher war alles besser!"


    Nur der erste Vers

    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werden den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

    Rainer Maria Rilke
    Perro likes this.
    Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Walzenhausen
    Alter
    43
    Beiträge
    372

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Der Panther

    Im Jardin des Plantes, Paris

    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.

    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.


    Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille -
    und hört im Herzen auf zu sein.



    Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris


    Eins meiner Lieblingsgedichte.

  13. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Walzenhausen
    Alter
    43
    Beiträge
    372

    Standard AW: Meine Gedichte, meine Lieblingsgedichte

    Und wenn sich der letzte dir entfernt, von denen die einst dir lieb.
    Wenn du sie alle verachten gelernt,kein tröstender Zweifel dir blieb,
    lass flattern in alle Winde das Band, das dich bestach als es neu.
    Dann lege du die rechte in die linke Hand und schwöre dir selber die Treu.

    (Ringelnatz)


    Mein anderes Liebelingsgedicht
    Christl and Lausefix like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meine Süße mein Stinker meine Zicke...
    Von Waldi74 im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:25
  2. Meine seite ist neu
    Von Jesmin im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:05
  3. meine op
    Von eva76 im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:13
  4. Reicht meine Hundeerfahrung und meine Zeit für einen RR?
    Von Lind02 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:11
  5. Meine Maus ist da
    Von Nic077 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •