für was? Wirklich "Danke"? ... oder schnitzt du dir gerade ne Zaunlatte zurecht?
![]()
--------------------------------------------------------
@uncas
Sag mal, WER bist du überhaupt? Es ist wie folgt:
Ich hatte vor längerer Zeit (eben diesen anderen Rotti und "Zukünftige" betreffend) auch mal den Anfall der Rührigkeit.
Allerdings mit einem anderen Ziel. Nämlich zu schauen wer-wie-wo in meinem nähreren Umfeld (und dazu zähle ich auch Hannover) wasauchimmer "leisten" kann oder es schon tut um zu ermöglichen, das die Hunde in solchen Fällen eine faire Chance der Begutachtung bekommen.
Wo liegen die Kompetenzen, Erfahrungen? Wer hat ein objektives Auge drauf? Kurz: Mir war (und ist auch noch heute) daran gelegen, dass "besser" geprüft wird oder eben eine (sorry!) schnelle Erlösung erfolgt, wenn Hund in seinem Dilemma noch schnell zu "Werbezwecken" missbraucht werden soll und es absehbar ist, dass Hund eben keine WIRKLICHE Chance bekommt bzw. bekommen kann.
Kurz und gut:
Ich hätte mich über einen Austausch mit den Beteiligten gefreut. Egal mit welchem "Ergebnis" ... es hilft immer weiter auch zu wissen "wie-was-nicht-geht".
Und dann ... oh Wunder ... ich konnte nicht anders und habe gerade ein bisserl im INet "geforscht" ... das liest sich wie *mannehmeeinenunappetitlichenausdruck*!
Ich habe noch mit niemandem gesprochen und werde mich auch fein aus der Suppe raushalten. Sorry, das was ich gestern "zwischen den Zeilen" (aus wenigen einschlägigen Erfahrungen) unterstellt habe, so ganz vorsichtig, finde ich in diversen Artikeln und Äusserungen wieder.
Sofern es nicht um den Hund geht, und zwar mit allen Konsequenzen ist die ganze Sache ja wohl wieder mal sowas vom "am Thema vorbei".
Ihr erwartet Hilfe für den Hund? Ihr wollt keine!
So, falls es nicht alle anderen schon selber jetan haben ... hier der Link zu einem Zeitungsartikel mit Angaben zum weitergoogeln.
http://www.haz.de/hannover/293994.html
Mehr sag ich nicht dazu! Jeder möge sich sein eigenes Bild machen.
Sorry aber ich habe damals mehrfach regional und überregional versucht eine zweite Meinung zu bekommen. Keiner! (ausser profilierungssüchtige Wahnsinnige) hat sich dazu bereiterklärt. Einmal aus fachlichen Gründen und darüberhinaus aus "es-bringt-nix"-Gründen ... in Abwägung der verbleibenden Risiken usw.
Freundliche und weiterhin interessierte Grüße,
Carola (die an alle noch kommenden Uncas denkt)
OT:
Es waren bei meinen "Aufschlauversuchen" "alle" dabei, Tiho ... Frau Dr. Sowieso (=zuständig), Herr Dr. "Wesenstest powered by ...", Hundeschulen (und sonstige Ausbildungszentren), Tierärzte, Selbsternannte, überrregional möchte ich mir die Liste und diverse Kommentare ersparen.
Da ich ja jetzt erst geschnallt habe, dass Frau "ich hab da mal was vorbereitet"UteBB ... und wohl noch der ein oder andere weitere Fachmann hier im Forum ... nein die habe ich nicht gefragt ob man evtl. mit "Knaller-Hunden" ... an wen man sich wenden könnte ... welche Chancen man überhaupt hat und was noch vertretbar ist.
Zu weiteren Nachforschungen kam ich ja gar nicht, weil betreffender Hund schwuppdiwups dann plötzlich wieder vermitelt war und kurze Zeit später ... schwuppsdiwupps ... die genauere Beschreibung erspar ich euch. Hund ist auf jeden Fall nicht in vertrauten Armen eingeschlummert.
Das nur der Vollständikeit halber, falls nun wieder einer meint was zu lesen, was ich gar nicht geschrieben habe.


LinkBack URL
Über LinkBacks


für was? Wirklich "Danke"? ... oder schnitzt du dir gerade ne Zaunlatte zurecht?
UteBB ... und wohl noch der ein oder andere weitere Fachmann hier im Forum ... nein die habe ich nicht gefragt ob man evtl. mit "Knaller-Hunden" ... an wen man sich wenden könnte ... welche Chancen man überhaupt hat und was noch vertretbar ist.


Lesezeichen