Off-Topic:
Natürlich mag es solche Züchter in Ungarn geben, das zweifle ich nicht an. Aber denkt ihr denn nicht, dass es Ronja hier in Deutschland - in einem gewohnten Klima, bekannter Sprache, etc - besser geht?
Bezüglich meiner Finger und der Wortwahl:
Ich will das hier ernsthaft hinterfragen und finde keine Erklärungen. Ich verstehe eure Denkweise nicht. Da gibt es eine Hundeseniorin, deren Besitzer offensichtlich keinen Kontakt zur Zuchtstätte hatten, und die dringend einen Platz auf Lebenszeit braucht. Je mehr Leute da mitmischen, ihre Rechte beanspruchen usw umso länger und schwieriger wird doch die Sache.
Ihr müsst doch dasselbe Ziel haben wie ich: schnellstmögliche Vermittlung in ein liebevolles Zuhause.
Wenn jetzt der Züchter informiert wird und sie nach Ungarn holt - was hat sie davon? Kann sie das nicht auch hier in D haben? Aber eben ohne langen Transport, ohne neue Sprache. Und für mich ganz klar auch ohne das Risiko, zum Decken verwendet zu werden, da sie intakt ist und über Papiere verfügt. Da will ich den Ungarn nix unterstellen, aber ich halte das Risiko bei uns für geringer.
Mir wird hier auch deutlich, dass Hunde in Deutschland immer noch eine "Sache" sind, denn es soll nicht nach Ronjas Wohl entschieden werden, sondern nach Gesetz und Kaufvertragsrecht. Das stimmt mich sehr traurig und hätte ich hier im Forum nicht erwartet.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter


)
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena

Lesezeichen