Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist und worüber negativ geredet wurde. Im Zweifel ist alles nur ein Missverständnis, was ich sehr hoffe. Hier sind gefühlte hunderte von Menschen, die sich um Rosi Gedanken gemacht haben, mitgefiebert haben, etc. und dies weiter tun. Ich hätte ernsthafte Probleme zu glauben, dass Euch, den Helfern und Betreuern, gerade jetzt etwas negatives unterstellt wird.

Jetzt ist das 'Wildtier' gesichert und muss behandelt werden, wie ein gefundenes, scheues Reh. Das bedingt erstmal die Zwingerhaltung, die niemand gerne sieht. Aber bitte..... das ist nicht zu ändern, es ist eine Übergangsphase.

Lasst mich Euch ein wenig Mut zusprechen, den Helfern vor Ort und auch den Zweiflern. Auch mir bricht es das Herz, einen Hund im 'Knast' zu wissen. Aber wer bitte möge befürworten, dass Tier in ausbruchssicherem Geschirr plus Halsband, mit drei Leinen dran zur Sicherung..... z.b. in die Pizzeria mitzunehmen????

Die momentane Vorgehensweise macht Sinn und es der Rosi zu überlassen, das Tempo vorzugeben, ist nur richtig. Ich wünsche mir, dass Ihr weiter berichtet und Euch nicht entmutigen lasst.

LG Karin

P.S. Welche Bücher lest Ihr der Rosi denn vor ? Hoffentlich etwas, was Euch auch Spaß macht ;-)
P.P.S. Wenn meine Futterpatenschaft für Januar aufgebraucht ist, dann sagt Bescheid. Rosi will im Februar nicht auf Diät gehen. Ich bin gerne weiter dabei.