@liajosie: eine gute ausführung. der kann ich fast bedingungslos zustimmen. als einige differenz möchte ich die dissidenzzüchter anmerken. warum züchtet denn jemand in dissidenz? ja, es gibt leute die mit dem ökv-verein (ja, ich bin österreicher) nicht zurechtkommen. aber das ist die minderheit. wenn jemand beim ÖHU züchtet dann liegt das problem meistens beim hund. entweder hat die hündin den falschen charakter und daher beim ökv-verein zuchtverbot oder im gebäude passt etwas nicht, oder irgendein anderer fehler führt zur zuchtausschliessung beim ökv-verein. da dann einige (ich will jetzt nicht sagen viele oder alle) hundebesitzer aber im eigenen stolz getroffen sind und mit allen mitteln nachkommen von ihrem, doch so schönen, netten und lieben, hund haben wollen gehen sie in die dissidenz. ich habe schon böse erfahrungen mit dissidenzhunden machen müssen. ich kann jedem nur raten: FINGER WEG DAVON. das soll jetzt nicht heissen dass man nicht auch glück haben kann und einen ordentlichen welpen aus so einer zucht bekommen kann. aber die wahrscheinlichkeit gegenüber dem "regulären" verein ist wesentlich geringer. genauso bei hunden ohne papieren. warum züchten die denn nicht "legal"???? eben weil irgendetwas nicht in ordnung ist/war und sie "legal" nicht züchten dürfen.

197Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen