Hallo!
An dieser Stelle - einfach mal so zwischendurch - ein großes Dankeschön an alle erfahrenen Hunde-Menschen hier im Forum, die so viele hilfreiche Tips und Ratschläge geben.
Und ein großes Kompliment an alle, die hier Rat suchen, bevor sie sich einen Hund ins Haus holen! Ich finde das sehr verantwortungsbewußt und lobenswert!
Ich habe unsere erste RR-Hündin vor 10 Jahren aus einer anerkannten Zucht geholt. Allerdings hatte ich mir wenig Sorgen gemacht und bin recht naiv an die "Hundeanschaffung" rangegangen. Die vielen Problematiken waren mir damals gar nicht bekannt. Aber echt Glück gehabt. Meine "Alte" ist bis heute die liebste und eine absolut gesunde Hündin. Mit der Züchterin, die uns viel geholfen hat (besonders in den ersten Jahren) bin ich bis heute in liebem Kontakt.
Unsere anderen 4 RRs kommen alle aus einem Kennel hier in Costa Rica (zweimal Doppelpack).
Den geeigneten Züchter zu finden, war problemlos - weil es nur einen gibt. Das vereinfacht die Sache kolossal.
Da stellt sich nicht die Frage: Welcher Hund von welchem Zücher? sondern nur: RR ja oder nein?
Trotzdem - bisher Glück gehabt, kein HD, kein DS oder andere Erbkrankheiten.
Na, wie auch immer, ich finde es toll, wenn hier so viele Meinungen publik gemacht werden, auch wenn Konfrontationen dabei nicht auszuschließen und letztlich auch gewollt sind.
Aber so kann sich jeder Interessent die Fakten und Meinungen erschließen, die ihm relevant erscheinen.
Nochmal - toll, daß so Viele sich wirklich ernsthaft mit der Thematik Hund befassen, bevor sie "zur Tat schreiten"!
LG
Heike

197Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen