Ergebnis 76 bis 100 von 105
Like Tree1Likes

Thema: Der RR und der Rassestandard

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Solar Power User Avatar von shirotora

Standard AW: Der RR und der Rassestandard

Zitat Zitat von AkaFula Beitrag anzeigen
    also von den ganzen rr rüden die ich kenne ist mehr als die hälfte unverträglich...

woran es liegt ??? mmhh, also bei dreien liegt es an der zucht, denn auch die hündinnin aus dieser zucht sind sehr "zickig" und fast keinem wirklich verträglich bzw. sehr dominant und schnell auf die palme zu bringen.
    ...
    Wir haben ja ein paar "olle Schweden" in der Linie vom Schnoesel. Also habe ich dort auf den Zuechterseiten ein bisschen geschnoekert. Mich hat beeindruckt, dass alle Zuchthunde den Zusatz hatten "Mentality tested, gunshot proof" hatten. Beim weiteren clicken fand ich:

The Swedish official MH-test (mentality description testing) is assessed by a standard protocol. From this protocol may be drawn certain conclusions about the different mental characteristics of a certain population of dogs (or individual dogs). The average of the population (or individual dog) is compared to the average of the breed as a whole, based on all the tested dogs in the country. The breed average is represented by the numbers in the outer ring of the diagram (numbers 1-5). If the population has more than breed average of a certain characteristic, then the diagram will be outside the circle and vice versa.

Darunter Diagramme z.B. bei der Zucht von Zimbas Grossmutter von 65 getesteten Hunde (u.a. 11 Wuerfe) aus dieser Zucht (im restschwedischen Vergleich) im Bezug auf Jagdtrieb, Sozialverhalten, Neugier, die Faehigkeit zu entspannen, Sicherheit, Kontaktverhalten beim menschl. Kontakt, Aggression, Greifen und Festhalten von Objekten und Schussfestigkeit. Ich fand eine solche Aufstellung sehr interessant. Man konnte hier eine klare Linie und auch ihr Zuchtziel erkennen. Ich wuenschte mehr Verbaende wuerden solche Screenings machen.
    Geändert von shirotora (04.03.2011 um 16:10 Uhr)
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer