Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich leider nix Gutes zu berichten obwohl es doch so ein wunderschöner Tag ist.

Ras Dashen hat Verdacht auf Bandscheibenvorfall Ich habe es gestern gemerkt als er aufstand und kurz aufquiekte. Dann noch einmal in etwa in der gleichen Situation. Beim Spazi dann eine kleine Wende und er quiekte wieder. Also ab ins Auto und zu seiner Tierärztin gedüst. Ohne Termin keine 15 Min. gewartet und sie tastet kurz am Rücken entlang und schon schreit der Moppelfrosch die Praxis zusammen. Auch seine herzallerliebste Tierärztin wurde ein wenig blaß und gab dann nach weiteren Untersuchungen (abtasten, etc.) die Vermutung kund "hoffentlich ist das kein Bandscheibenvorfall". Er wurde chirupraktisch versorgt, bekam Akupunktur und eine Spritze gegen Schmerzen und eine mit Cortison.

Gestern abend ging es nicht wirklich besser. Ich mußte ganz schön drängeln damit er aufstand und wenigstens noch einmal zum Bein heben mit raus ging. Die Nacht war sehr ruhig, total ungewöhnlich für ihn da er sich immer 3-8 x umlegt in der Nacht. Diesmal Totenstille und nix Bewegung.

Heute morgen stand er dann ein wenig besser auf, aber dann wieder über die Rampe aus dem Auto war auch pure Überredung. Anfänglich schlecht gelaufen dann ein wenig besser. Keinen Haufen nur Bein gehoben (angedeutet). Heute morgen dann noch einmal Cortison ins Futter und nun wird geschnorchelt bis später nachmittag und dann sehen wir mal weiter.

Bis Montag muß es besser sein sagt unsere Tierärztin. Hoffen wir das Beste!

Will mal sehen ob er heute ins Wasser will (Tipp kam von Katja) bin aber im Moment verunsichert, da ich zwar weiß das Wasser entlastet aber halt nicht wirklich denke das bei einem Bandscheibenvorfall schwimmen gut ist. Bei seinen Gelenkproblemen haben wir viel mit Wasserlaufband und schwimmen gemacht, aber Bandscheibe macht mir Angst. Es gibt eine schöne Stelle wo der alte Herr ins Wasser eine Treppe herunterlaufen kann. Die führt sogar noch einige Stufen weit hinein. Mal sehen ob es ihn lockt!

Werde mal mit der Tierphysio telefonieren die hat bestimmt eine beruhigende Antwort für mich

So, nun werde ich mich mal um alle meine Rekonvaleszenten (Schwester nebst Ihrem Kater) und Patienten (Ras) kümmern. Sonst reichen die noch Beschwerde über die schlechte Betreuung ein

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen (neuerdings Moppelfrosch da er 1 Pfund zugenommen hat)