Ähm, Chappys Beitrag stellt aber auch klar, dass es eine Menge Arbeit ist, sie ein schlechtes Gewissen hat und sie ebenfalls Glück hatte mit Sam. Mit jedem Hund kann man das nicht machen.... Joy ist 19 Monate, relativ ruhig und genügsam, aber zu oft und zu lange kann ich sie auch (noch) nicht alleine lassen. Außerdem fordert sie auch während der Spaziergänge meine Aufmerksamkeit und nur mit Garten...., da würde sie mir die Bude auf den Kopf stellen. Und dabei halte ich sie noch für ein "einfaches" Exemplar

Ein bißchen musst Du die kritischen Stimmen verstehen. Guck mal auf die RR in Not-Homepage. Wieviele RRs werden abgegeben, weil sich z.B. Nachwuchs ankündigt und auch ganz oft, weil die Halter mit Kleinkindern & Hund einfach überfordert sind. Die Hunde sind teilweise noch nicht mal 1 Jahr alt. Im Grunde meinen es hier die meisten nur gut und wollen schon mal vorwarnen, was so passieren kann.

Wie ich gesehen habe, hast Du einen Beitrag eröffnet, um RR-Halter kennenzulernen. Das finde ich sehr gut. Im persönlichen Gespräch kann man das dann auch besser diskutieren, Fragen stellen und eben auch ein Bild von einem Menschen bekommen. Viel Spaß dabei.

Und: Augen auf bei der Züchterwahl - nur so als Hinweis. Lies Dich hier mal durch ein paar Themen durch. Erziehung ist recht interessant und ebenfalls auch die Geschwistersuche und bei "Allgemeinen Themen" z.B. Welpenkauf.

Toi,toi,toi
LG, Silke