Ergebnis 1 bis 25 von 111
Like Tree199Likes

Thema: Ridgeback JA! oder NEIN?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert

Standard AW: Ridgeback JA! oder NEIN?

Hallöchen an alle,

wir haben auch eine RR Hündin die ist jetzt 2 Jahre alt. Wir hätte vor ihr kein Hund gehabt. Ich habe zwei Kinder in alter von 8 und 12 Jahren. Also ich könnte nicht sagen das RR Probleme hat mit Kinder o. nicht mag. Unsere RR liebt Kinder abgötisch wir haben hier manchmal bis zur 8 Besuchskinder. Überhaupt kein Problem. Natürlich haben Kinder auch lernen müssen mit Ihr umzugehen aber auch ohne Probleme. Ich finde über RR wird so viel Mist geschrieben. Ich finde wie bei anderen Rassen man muss den Hund verstehen und mit Liebe erziehen.

Wir sind froh das die bei un ist.

Wir würden immer wieder ein RR nehmen. Super Begleiter, tolles Tier.

PS: ich glaube die Leute die mit diese Rasse nicht klar kommen haben für die falsche entschieden weil die nicht wissen für was die rasse gezüchtet wird .
    Oxana & Ceiju

Die kalte Schnautze eines Hundes ist erstaunlich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
    Ernst R. Hauschka

Registrierte Benutzer - unmoderiert

Hundeerziehung ist wie Kindererziehung - bei den Hunden sieht man die eigenen Fehler nur viel schneller!

Oxana und Ceiju

Die kalte Schnautze eines Hundes ist erstaunlich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
    Ernst R. Hauschka

Mathuni
    Gast

Zitat Zitat von Ceiju 10 Beitrag anzeigen
    Hallöchen an alle,

wir haben auch eine RR Hündin die ist jetzt 2 Jahre alt. Wir hätte vor ihr kein Hund gehabt. Ich habe zwei Kinder in alter von 8 und 12 Jahren. Also ich könnte nicht sagen das RR Probleme hat mit Kinder o. nicht mag. Unsere RR liebt Kinder abgötisch wir haben hier manchmal bis zur 8 Besuchskinder. Überhaupt kein Problem. Natürlich haben Kinder auch lernen müssen mit Ihr umzugehen aber auch ohne Probleme. Ich finde über RR wird so viel Mist geschrieben. Ich finde wie bei anderen Rassen man muss den Hund verstehen und mit Liebe erziehen.

Wir sind froh das die bei un ist.

Wir würden immer wieder ein RR nehmen. Super Begleiter, tolles Tier.

PS: ich glaube die Leute die mit diese Rasse nicht klar kommen haben für die falsche entschieden weil die nicht wissen für was die rasse gezüchtet wird .
    Oxana & Ceiju
    Na, ja, für Kinder sind sie ja nicht gezüchtet worden - oder was will dein P.S. uns sagen?

Oxana, das ist so ein Post, das mich sauer aufstossen lässt. Ich finde es immens fahrlässig, von seinem eigenen pflegeleichten Einzelexemplar verallgemeinernd alles als "easy" zu bewerten. Sie sind eben nicht dazu gezüchtet worden, inmitten von Kinderhorden geduldig und lieb zu sein.

Mein Rüde ist mit viel Liebe aufgezogen worden, wird verstanden und ist von klein auf mit Kindern jeglichen Alters aufgewachsen. Dennoch muss ich aufpassen - seine Glückseligkeit ist es nämlich nicht.

Ein Einzelexemplar macht noch keine Rassebeschreibung aus. Es gibt immer solche und solche und man hat keinen Garantieschein, genau den "Solchen" zu erwischen. Es klappt am ehesten dann, wenn man sich auch der anderen "Solchen" bewusst ist - die du scheinbar völlig ausblendest.

LG

Susanne
    Eva57, Bomaliya and kikileon like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer