Ach Feechen - Du schreibst mir aus dem Herzen!
Genau so ist es doch: Wer weiß - gut Du weißt es - was unsere Fellmonster lieben und benötigen... Klar, würden wir sie nicht verwöhnen, kämen sie auch mit weniger klar. Aber genau das wollen wir selbst ja wirklich.
Bei meinem Freund gegenüber wohnt ein Schäferhund. Der lebt da mit Sicherheit von Anbeginn seiner Zeit. Nicht schlecht, eher gut. So sieht er zumindest aus. Aber: ER LEBT DRAUSSEN!
Außerhalb des Wohnhauses, da sind zwei 'Ställe', und je nach Aufdringlichkeit seines Bellens (jedes Mal, wenn wir mit Dayo rausgehen - und auch viel öfter) kommt sein Herrchen raus und weist ihn ein... echt, da sind nämlich 2 'Ställe', und Herrchen sagt, in welchen Hund zu gehen hat - klappt prima.
Ich bin ganz ehrlich geschockt. Wer hat schon einen Hund, der außerhalb der Familie im Zwinger bei minus 15° lebt??? Das hatten wir letzte Woche, ich weiß, das war noch 'warm' im Verhältnis zu anderen Regionen... Aber für einen Hund?
Ich weiß, man kann nicht irgendwohin kommen und die Fresse aufreißen. Zumal ich da nicht wohne, nur mein Freund. Aber ich verstehe es nicht... Ein 3seitiger Drahtzwinger, eine Seite an der Hauswand. Und der Hund überwiegend sich selbst überlassen. Bellt bei jedem Geräusch bzw jeder Bewegung von außerhalb.
Daneben wohnt eine Dame, die Hundetrainerin ist - also alles ok?! Wie ist das miteinander zu vereinbaren? Direkte Nachbarn? Ich wohne nicht da, es ist die Wohnung meines Freundes. Und ich hab schon mit ihm Ärger, weil ich zuviel rede bzw. rummotze... Ok, ich komme aus NRW und lebe jetzt in Bremen - ist ja sicherlich ein Unterschied. Aber derart abweichend von irgendwelchen tierschutzrelevanten Anforderungen?
bibber
Also kann jeder Arxx im Norden Hunde halten wie Schafe oder Schweine? Entweder die halten das aus oder sind morgens tot?
Ich hab' keine Krawatte, ich war immer und bin noch bewaffnet (ja, ich hab' den Schein! - darf aber blöderweise auch damit nicht einfach losballern) ... weiß nur noch nicht, wo ich ansetzen kann - joah, guut, ich weiß auch, dass ich niemanden totschießen darf. Aba wenn der oder die Person bitterbibberböse ist??? Letzten Mittwoch war ich im hiesigen Bürgerbüro und habe den Nachbarn gemeldet - wenn alles ok ist, habe ich ihm nicht geschadet. Ansonsten muss er zumindest einige Fragen beantworten...
Jetzt also mal tacheles:
Bin ich - weil 50+ - superfrustriert und bitterböse oder habe ich da etwas gesehen, was nicht ok ist?
Muss ich zum Arzt oder empfinde ich normal???

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen