Guten Morgen,
nach einem ruhigen Sonntag der diesmal auch nicht von sonntäglichen Durchfallattachen wie in den letzten 3 Wochen geprägt war wollte ich kurz von unserem Sonntag berichten.
Samstag abend waren wir spät noch draußen um Sonntag morgen so richtig noch im Bett zu lümmeln. Personal, also ich, hat natürlich morgens das Frühstück vorbereitet und das Ulcogant + Magensäureblocker dem Herrn Opili vor dem Aufstehen kredenzt. Es wurde ausgiebig gekuschelt, trotz anhaltender Pupserer war halt sehr entspannt
Dann haben wir einen Sonnenschein-Spazi von ca. 30 Min. gemacht, meine Mutter, also die Hunde-Omi, besucht und dann ab heim zum Frühstück. Danach wurde ausgiebig geruht und der Herr hat dann sein Mittagessen erhalten. Eine kleine Runde zm entleeren, wieder im Sonnenschein und auf der Wiese wälzen. Er ist so drollig wenn er sich ganz vorsichtig runterbeugt um sich dann rumzuwälzen. Er wundert sich immer das es trotzdem einen Plumps gibt weil der Pöppes noch in der Luft ist und er sich sobald Kopf und Schulter den Boden berühren einfach fallen läßt. Mein Held!
Oder er schaut ganz verwundert wenn er den Kopf schon so seitlich über das Gras streicht und plötzlich im Platz liegt weil er sich nicht gerollt hat. Nach diesen Aufsehen erregenden Tätigkeiten wurde ein kleiner Snack gereicht und Opili Ras nahm wieder im Wasserbett Platz und schnarchte selig vor sich hin.
Der Abend-Spazi wurde auch von Sonnenschein begleitet und mit ein paar Suchspielen aufgepeppt. Danach Fressi und Heia-Bett. Gut zwischendurch durfte ich ihn mal streicheln was er dann mit enspannten Düften kommentiert hatDas wird demnächst auch wieder besser, ich bin schon froh das er keinen Durchfall mehr hat.
Vor der Nacht wurde dann noch kurz ein Büschlein gewässert und mit einem kleinen Betthupferl ging es dann in dasselbige.
Seine Physio und TÄin sind mit seiner Beweglichkeit und seinem körperlichen Befinden sehr zufrieden. Gut er hat ca. 1 kg Gewicht verlorgen durch seine Durchfallattacken und daher auch noch weniger Muskeln im Pöppes-Bereich, aber wir arbeiten bald wieder am mehr! Fressi wurde Fleisch um 100 g, Gemüse-/Obstpampe um 100 g und Kartoffeln um 100 pro Tag erhöht. Es gibt auch einen Eßlöffel Lachsöl, 1 Eigelb, 1 gr. Eßl. Honig und einen Teelöffel Butter täglich.
Wir haben unseren Kuschel-Sonntag sehr genossen und haben für Ostersonntag wieder einen eingeplant da unser Ostersamstag, falls das Wetter mitspielt, mit Besuchen seiner beiden Mädels und Grillen für die Menschen bestimmt anstrengend für ihn wird.
@Ines: Ich hoffe das Mädel hat nun keine Löcher mehr im Pelz und es heilt alles prima ab.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
BiLu + Ras Dashen

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

er war halt sehr entspannt

Lesezeichen