Hallo,

der Seniorencheck war bzw. ist noch in Arbeit.

Akina wollte keinesfall Blut für das große Blutbild/denSchilddrüsentest zur Verfügung stellen. Mit großer Mühe wurde die erforderliche Menge pro Kanüle abgegeben.

Der Herzultraschall hat ergeben, dass Akina für ihr Alter ein tolles Herz hat. Damit kann sie noch einige Jahren leben.

Aber :

Das Blutbild hat ergeben, dass der Kreatininwert etwas unter dem Referenzwert liegt. Die restlichen Blutwerte sind absolut top. Wegen dem Kreatininwert mussten wir gestern nochmals in die Klinik um den Urin untersuchen zu lassen. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Proteinwert (Eiweiß im Urin) zu hoch ist. Deshalb müssen wir wiederum morgen in die Tierklinik -mit einer gut gefüllten Blase und nüchtern-, weil dann ein Ultraschall der Nieren gemacht wird. Meine TÄin und ich wollen einen Nierentumor ausschließen.

Wegen der Untersuchungsergebnisse habe ich noch gestern mit Christl telefoniert und sie hat mir nur eine kleine Korrektur der Frischfütterung empfohlen. Zudem sind wir beide der Meinung, dass der hohe Proteinwert dadurch zustande kommt, weil Akina durch ihre Degenerative Myleopathie immer mehr Probleme mit dem Laufen hat und durch die Anstrengung das Eiweiß aus der Muskulatur gezogen wird. Dementsprechend besteht dann eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme. Solange sie nicht laufen muss, besteht kein Drang von ihr, ständig an den Trinknapf zu gehen.

Hoffentlich wird unsere Meinung die Wahrheit sein. Zudem bin ich seit gestern im Net unterwegs und habe mich mit Anabolika für den Hund und einem Rolly beschäftigt.

Dies waren meine Hausaufgaben, welche ich gemacht habe, und deswegen wird auch morgen dann in der Tierklinik darüber diskutiert.