Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
Wir haben hier ein äußerst friedliches Exemplar!!! Connor kann mit jedem Hund! Ich kann auch nicht sagen dass er wild spielt, im Gegenteil, er stellt sich auf seine Spielpartner ein. Bei uns hier im Dorf hat so ziemlich jeder 3. Haushalt einen Hund, sämtlich Größen und Rassen. Je nach Größe und Zerbrechlichkeit seines Spielpartners verhält er sich auch! Der einzige Hund mit dem er wirklich wild und grob spielt (aber ohne jegliche Aggression) ist eine Carni-Corso-Dame, wahrscheinlich weiß er dass die das aushält, oder es liegt daran dass besagte Dame glaubt sie wäre selbst ein Ridgeback (zumindest spielt sie wie einer!!!).
Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass sämtliche Unsicherheiten und Antisymphatien auf andere Hunde von mir auf meinen Hund übertragen wurden.
Hier 2 Beispiele.
Wir hatten mal eine kleine Fußhupe die 2x von einem schwarzen Labbi angefallen und regelrecht zerlegt wurde. Als wir Connor dann schon ein paar Monate hatte begegneten wir hier auf unserer Stammstrecke einer schwarzen Labbihündin. Connor sah sie und machte sofort einen auf dicke Hose! Das ganze wiederholte sich immer wieder bis ich eines Tages mit meinem Nachbarn der auch Hundetrainer ist unterwegs war. Der beobachtete die Situation und meinte nicht Connor sondern ich wäre das Problem, denn ich würde meine Unsicherheit auf den Hund übertragen.
Das gleicht Problem hatten wir auch, wenn wir draußen auf großer weiter Flur einem dickeren Mann begegneten. Connor ging sofort in Abwehrhaltung, aber da war auch ich das Problem, denn ich fühlte mich in Gegenwart dieses Mannes aüßerst unbehaglich!
Wir (ich) habe sehr viel an mir gearbeitet und seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Denn wie sagte meine Hundetrainerin mal: der Arsch hängt immer am hinteren Ende der Leine!
Wir können Connor überall mit hin nehmen, es gab noch nie Probleme. Und wenn ihm etwas zuviel wird dann geht er einfach!!! Ich kenne eigentlichh nur zickige und agressive Weibchen, alle RR-Rüden die wir kennen sind sehr friedlich!

195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen