Hallo,
ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für die Rüden brechen... mich begleiteten bisher 2 Rüden (1 intakter Labbi-Rüde und mein Bomani (wurde mit 19 Monaten kastriert)) und jetzt aktuell Jabari (mit balls). Bisher gab es keine Probleme mit diesen Hunden - allerdings habe ich jetzt schon am Rhein mehrere RR-Hündinnen getroffen, die mit anderen Hündinnen und teilweise auch kastrierten Rüden absolut nicht verträglich sind!!!
Was für mich immer seeeehr wichtig erscheint (und da mache ich weder bei Hündin noch bei Rüden eine Ausnahme) ist der ständige Kontakt mit anderen Hunden gepaart mit einer positiv bestärkenden Erziehung. Wir sind ja nun seeeehr viel am Rhein anzutreffen - dort ist Freilauf angesagt, dort trifft man auf den kleinen intakten Chihuahua-Rüden bis hin zur kastrierten Irischen Wolfs-Mixhündin einfach querbeet alles.
Ich finde es als Welpe/Junghund immens wichtig und auch später möchte ich relativ entspannt mit meinem Rüden/meiner Hündin spaziergen gehen können... und da sollte sie kommunizieren können und auch die "Hundesprache" verstehen! Natürlich muss mein Hund dabei nicht alle anderen Hunde lieben... ich finde auch nicht jeden Menschen toll!
Bisher sind wir mit allen Hunden die wir bisher hatten (mein 1. Hund war eine PuJa-Mix-Hündin) gut gefahren und konnten überall hin... ich hoffe, dass bleibt jetzt mit meinem 16monatigen Knallkorken Jabari auch weiterhin soAber ich bin seeehr zuversichtlich
Glg
Silke mit Jabari

195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

!!!
Aber ich bin seeehr zuversichtlich

Lesezeichen