Huhu,

auch wir melden uns mal wieder zu Wort...

Seit dem 28.09. ist Nando ja auch zweistellig und ich muss sagen es geht ihm wirklich gut.
Er tobt täglich über die Felder, bevorzugt immernoch weiche matschige Böden oder Rübenfelder, wo einem auch mal ein Blatt um die Ohren wirbelt
Heute hat er sich dann noch in einem abgemähtem aber nicht aufgeräumten Maisfeld vergnügt, ist einem Maiskolben hinterhergehechtet und hat hakenschlagend seine Runden gedreht.
Er ist sich auch mit 10 Jahren noch nicht zu fein seinen Ziehbruder Timon übern Haufen zu bremsen

Dann gings zum Füße kühlen und Durst stillen ne Runde in den Main und dann wieder ab auf die Wiese und Runden flitzen.

Alles in allem ist natürlich nicht mehr die Kondition da wie früher, nach ner Dreiviertelstunde ist da schon die Luft raus und der restliche Tag wird lieber auf der Couch oder sogar in seiner Kuschelkudde verbracht.

Ich freue mich dennoch über jede Runde die er rumtobt und über jeden irren Blick, der übrigens noch genauso ist wie er ihn als Welpe schon hatte.

Sie sind schon toll unsere Senioren und er bekommt auch immernoch überall Komplimente von Fremden. Das erfüllt natürlich mein Herz mit Stolz und überschwemmt es noch mehr mit Liebe für meinen Rentner.

Genießt jeden Tag, jeder einzelne ist es wert!!!

Liebe Grüße
Ju und die Rentnergang (bei Timon bekomm ich übrigens immernoch zu hören "oh, der ist aber noch jung oder?" und er wird im Februar auch schon neun )