Stefanie R.:
<<<Du ziehst die Frage nach der Auswahl geeigneter Welpenkäufer ins Lächerliche. Ich persönlich glaube, dass viele Käufer sich nicht wirklich im Klaren darüber sind, was sie sich mit dem RR ins Haus holen. Das hat nichts mit "würdig sein" zu tun, sondern einfach mit dem Tragen von Verantwortung bei einem großen, kräftigen und reaktionsschnellen Hund. Dem muss man gewachsen sein und Spaß daran haben, sonst wird das nix.>>>

Ja, ich gebe zu, dass das so wirkt. Die Formulierungen fielen vermutlich deshalb ironischer aus als der Sache gut tut, weil ich davon genervt bin, dass jeder RR Halter, der vermeintlich nicht ganz so "allumfassend vorgebildet und einschlägig belesen" ist, hier sofort von so manchem "RR Experten" gerüffelt wird. Das nun wieder ist der Sache auch nicht dienlich und führt zu diesen nutzlosen persönlichen Kleinkriegen im Forum.
Dennoch: ich werde in mich gehen...

Auswahl GEEIGNETER Welpenkäufer: NATÜRLICH !!! unabdingbar. Deshalb war mein Beitrag zu diesem Thema
auch nur zur Hälfte ironisch gemeint. Ich gehe davon aus, dass jeder verantwortungsvolle Züchter, dem an dem lebenslangen Wohl seiner Welpen gelegen ist, für jeden Interessenten seine eigenen Fragen (von mir als "RR Examen"
betitelt) bereithält. Mit Recht. Und nie, Ulli, falls du das auch liest, würde ich so einen Züchter für "arrogant" halten.