Shari Drama Queen oder besser die geschenkte Zeit
Hallo,
habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, aus verschiedenen Gründen, aber gerade heute bin ich wieder so dankbar, dass ich das mal loswerden will. Bei allen, wo der alte RR-Herr oder-Dame kränkelt weiss ich sooo gut was sie durchmachen ... und drücke die Daumen.
Mein altes Mädchen fing letztes Jahr um diese Zeit an mächtig abzubauen...mein Mann und ich fuhren im Mai heulend von unserem Lieblingort an der Ostsee, dem Campingplatz in Kühlungsborn nach Hause mit unserer Shari, beide voller Angst, dass dies der letzte Urlaub mit ihr gewesen sein könnte.
Der nächste Urlaub war für Juli geplant, doch statt dessen wurde sie pünktlich davor ganz schwer krank. Akutes Leberversagen - Hund konnte nichts mehr essen. Meine Freundin (gott sei dank die "beste TÄ vonne ganze Welt) war angesichts unseres quietschgelben Mädchens ebenfalls erschrocken und schickte uns schnell in die Klinik, um per Ultraschall die Ursache abzuklären. Der TA dort empfahl den Hund einzuschläfern, weil es einfach eine alte Leber sei. Meine Freundin meinte, da könnten wir ja noch gut eine Therapie probieren und wir machten zu hause die Hundeintensivstation auf, Hund kam morgens und abends an den Tropf und ihre Medis. Gut, dass ich Urlaub hatte, wir haben es auf jeden Fall geschafft und seitdem halten wir mit eine homöopathischen Lebercocktail und Leberkräutern und -vitaminen die Leberblutwerte im Soll, im absoluten Soll.
Dann kam der November und glücklicherweise hatte ich wieder frei. Morgens habe ich meinen Mann zum Doc gefahren, der hatte eine so heftige echte Grippe, dass ich ihn zum Doc gefahren habe. Wir kommen zurück und da steht ein zitternder, pumpender Hund vor mir, Blut kommt aus der Nase. Innerhalb einer Stunde stieg ihr Fieber auf über 40°C. Ab zu meiner Freundin, vor Ort musssten wir sie in die Praxis tragen, sah sooo böse aus. Wieder das volle Intensivprogramm mit Hundi zu hause an den Tropf. Lungenentzündung, sie hatte sich von meinem Mann angesteckt. Aber auch das hat sie gut überstanden.
Alles ging beständig wieder bergauf, so dass wir über Sylvester mit ihr in Urlaub gefahren sind. An Neujahr kamen wir zurück und Hundi forderte abends hungrig ihr Essen ein und kurz danach ging es los, Unruhe, hecheln, Hund wollte ständig raus, konnte aber nichts machen, der Hinterleib gaste auf - alles Symptome einer Magendrehung. Wir sind also erst gar nicht zu meiner Freundin, sondern sofort in die Tierklinik.
Dort bestätigte sich der Verdacht und die Notdienst-TÄ dort meinte, wir sollten den alten Hund nicht mehr operieren.
Ich war so unsicher und rief meine Freundin, unsere Haus-TÄ an, die stand eh schon parat für Infos. Sie war ganz fest überzeugt, dass Shari das schafft und riet uns zur OP, weil wir auch so schnell reagiert hatten.
Shari hat es tatsächlich geschafft. In der Tierklinik haben sie es nicht geschafft, sie wiede anzufüttern, war mir aber klar.
Also wieder hier an den Tropf zwei mal am Tag, wieder Intensivstation zu hause. Toller Jahresanfang.
Am 21.03. haben wir Sharis 13.!! Geburtstag gefeiert und eigentlich schon seit letztem Sommer ist alles noch mal viel schöner geworden, weil ich es so als geschenkte Zeit empfinde. Man freut sich über jeden Ausraster von der alten Dame, wenn sie noch mal kurz durchdreht, wenn sie beim Spazieren ihren Lieblings-Loverboy (Bernersenne) trifft, mit grossem Appetit ihr Futter frisst, nicht mehr so schick galoppiert (kommt auch nicht mehr oft vor) oder wie heute morgen, mich plötzlich draussen zum Fangen spielen auffordert oder mir genau klar macht, wohin im Garten ich ihr das Körbchen in die Sonne stellen soll. Wir versuchen so viel mit ihr zu laufen, wie sie es schafft, damit die Muskeln erhalten bleiben, ist nicht jeden Tag gleich, auch gut.
Seit letzten Sommer geniessen wir jeden Tag noch viel mehr mit ihr- weiss nicht, wie ich es sagen soll, aber wir nehmen es wirklich als geschenkte Zeit. Das musste ich mal loswerden. Jetzt gibts gleich ihr Lieblingsessen. Gekochte Hühnerschenkel in ihr Leber-diät-futter gemischt und wir hoffen, dass es noch eine Zeit so bleibt und wir tatsächlich im Mai mit ihr wieder zum Campen nach Kühlungsborn fahren und das beste, wenn es so bleibt wie jetzt, geht es ihr deutlich besser als letztes Jahr.
In diesem Sinne - knuddelt Eure Charm-Oldies und geniesst jeden Tag.
Es grüss Euch ganz herzlich
die Shari-Elke

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen